Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. September 2013, 19:17

Geologger, Geotagger

Hallo,
um meine geknipsten Bilder geografisch nach dem Urlaub oder nach einem Weekend geografisch zuordnen zukönnen, suche ich einen Geologger oder Geotagger (oder wie man die auch sonst noch so nennt). Entweder einen den man auf den Blitzschuh steckt und einen eigenen Akku hat um den Kameraakku nicht zu belasten. Somit wäre er auch bereit wenn ich die Kamera zwischen durch ausschalte. Ich möchte kein markengebundes Teil, so kann ich den Logger bei verschiedenen Kameras gebrauchen. Eine andere Lösung wäre auch ein externes Gerät ähnlich "I-gotU". Der Speicher sollte so um die 2000 Bilder speichern können, da ich nicht immer einen Laptop dabei habe. Hat schon jemand mit so einem Logger Erfahrung und könnte ein paar Tipps und Infos geben ?
Gruss von der Limmatstellung vom Amigo