Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein Hallo aus Karlsruhe
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Raum Karlsruhe. Ich interessiere mich eigentlich schon Immer für die Vergangenheit. Früher waren es die Burgen und Schlösser und heute sind es eben die Zeiten der jüngeren Vergangenheit.
Da ich einige interessante Objekte hier in der Gegend habe habe ich mich mal hier angemeldet.
3 Bunker am Knittelberg in Grötzingen kenne ich bereits sowie einer bei Malsch. Des weiteren habe ich hier bei mir in der Gegend das alte IWKA-Gelände was natürlich auch ganz Interessant ist.
Nun freue ich mich erst einmal über den Wissensaustausch mit euch. Immerhin bin ich noch recht Neu auf diesem Gebiet.
Greetz
Re: Ein Hallo aus Karlsruhe
hallo willkommen bei uns trollen!!
grüsse aus dem raum bruchsal
"In drei Tagen an die Maas, am vierten Tag über die Maas!"
Si vis pacem para bellum
Von mir auch ein herzliches Willkommen aus der ersten Linie.
Gruß
" Der Bewahrer"
Die Welt ist schlecht!
Wir müssen nur etwas besser sein, dann heben wir uns aus der Masse hervor!
http://www.westwall-ig.de
http://www.spurensuche-südwest.de
Willkommen auch hier von der NES.
Gruß Rainer
Wer Schreibfehler findet darf diese gerne behalten.
Auch aus dem Osten ein Willkommensgruss...
Über den Knittelberg und auch dem Ettlinger Riegel erfährst du hier Einiges.
Bei Fragen, stell sie einfach!
bis dann gruß deproe
"Nicht kleckern, klotzen!"
Willkommen im Forum
MfG
Martin
Wer suchet der findet
Zu erreichen unter Skype: bunker-martin

von mir auch mal willkommen bei uns.
viel spaß beim westwall erkunden und vielleicht sieht man sich mal.
gruß
fabi
Mit 3 Jahren im erste U-Boot, mit 11 im ersten Bunker und mit 13 Westwall Fan
3 Bunker am Knittelberg in Grötzingen kenne ich bereits sowie einer bei Malsch. Des weiteren habe ich hier bei mir in der Gegend das alte IWKA-Gelände was natürlich auch ganz Interessant ist.
... aha, aus Grötzingen also!

! Na dann mal Servus und Hallo und vielleicht kannst Du zu "Otter" ja was aufklären.
Gruß aus Karlsruhe (Ganz nah am Ettlinger Riegel)
Boris
... aha, aus Grötzingen also!

! Na dann mal Servus und Hallo und vielleicht kannst Du zu "Otter" ja was aufklären.
"Otter"??
Bedenke ich bin recht neu auf dem Gebiet
Danke für den Herzlichen Empfang.
Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues MTB gekauft womit ich nun auch etwas weiter weg zum suchen komme.
@deproe wie kommst du den dazu sich für den West-Wall zu interessieren?
.
Eigentlich eine längere Geschichte, aber es ist eben der Komplex "Deutsche Befestigungslinien" und da kommste automatisch bei dir um die Ecke
bis dann gruß deproe
"Nicht kleckern, klotzen!"
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.