Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:13

Mal was gutes getan

Auf unserer letzten Tour (siehe kleine Tour) hatten Winzler und ich in der Nähe eines Bunkers dieses Gestell eines Bunkerbettes gefunden!
Winzler hatte dies in SDE gepostet un promt meldete sich jemand der es haben will!
Das Bett wird wieder richtig heergerichtet und kommt dann in den Museumsbunker 316 in Saarbrücken!!

Denke mal ihr hättet genau so gehandelt *g*

Hier noch das Bild!
»Schuhstädtler« hat folgende Datei angehängt:
  • P5040121.JPG (120,33 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2017, 20:59)

Anonymous

unregistriert

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:16

Hatte das in einem anderen Forum schon gesehen, aber Winzeln ist mir zu weit um es einzusammeln...

Hab aber auch noch ein paar Betten hier liegen...

Anonymous

unregistriert

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:18

In Saarbrücken haben sie doch schon Betten, spende es doch Bastion12 für den Regelbau 10 in Rastatt...

Nur mal so ein Vorschlag...

Gruß Markus

madmax

Fortgeschrittener

Beruf: Meister-Stromer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:09

@Schuhstädtler
zur Not hättest du doch noch ein Bett im Angebot.
Wird ja aber,dann und wann als Kartoffelablage zwechentfremdet.Wär eine feine Sache wenn der aktuelle Besitzer es raus rücken würde. :D
Gruss Marc

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:22

:D
@ mad max
glaub do brauch ich noch e bissel Zeit *gg*

abwaade
irgendwonn vielleischd

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:34

Betten

Betten ?

Wer von euch hat noch Westwallbetten ?

Wir suchen für unseren R32 noch Betten.

Kontakt gerne per PN.

Gruß,
Torsten

Anonymous

unregistriert

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:32

Hi, sorry, aber die brauch ich selber noch... :wink: hab doch auch noch was im Petto...

Winzler

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:43

Zitat von »"20P7"«

In Saarbrücken haben sie doch schon Betten, spende es doch Bastion12 für den Regelbau 10 in Rastatt...

Nur mal so ein Vorschlag...

Gruß Markus

hm zu spät habe schon zugesagt!
Aber schön dass das Bett aus Winzeln ein wenig auf die Reise geht!
Bei weiteren Bettenfunden sag ich natürlich bescheid!

Gut das Schuhstädtler gesagt hat das ich en Bild machen soll :D
-et silut terra in conspectu eius-

9

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:30

Bunkerbetten

Für Rastatt haben wir bereits drei Betten zusammen tragen können. Zwei mit Gitter und eines mit verknoteten Schnüren. Ich denke, das reicht vorerst.
Trotzdem Danke, dass an uns gedacht wurde.

Tom
»Bastion12« hat folgende Dateien angehängt:
  • Betten2.jpg (75,93 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2016, 00:06)
  • Betten1.jpg (80,24 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2018, 23:40)
Rastatt: Barockresidenz - Festung - Westwall

http://www.tom-eck.de.tl/Westwall.htm - Letzte Änderung: 27.02.11 (2 Schränke für gasverseuchte Kleidung abzugeben)

Anonymous

unregistriert

10

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:38

Schöne Betten, und dazu noch in diesem Zustand und komplett...

Ich hab nur verrostete Rahmen, die vorher mal als Gartentor herhalten mussten...

Der Schrank für Gasverseuchte Kleidung sieht auch super aus.

Gruß Markus

11

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:47

Danke Markus,

war ein Riesenzufall. In einem kleinen Ort hier in der Nähe hatte man seinerzeit noch ein paar Überbleibsel aus Westwallbunkern eingelagert. Als die Sache mit unserem Bunker erste Kreise zog, erinnerte man sich dort an die kleine "Westwallecke" im Farrenstall. Für eine Spende an das dortige Heimatmuseum durften wir die Stücke übernehmen.

Solch dabbisch Glück hat man nicht jeden Tag.

Tom
Rastatt: Barockresidenz - Festung - Westwall

http://www.tom-eck.de.tl/Westwall.htm - Letzte Änderung: 27.02.11 (2 Schränke für gasverseuchte Kleidung abzugeben)