Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Februar 2007, 22:30

schlechte Nachricht für Festungsforscher

Hi zusammen,

habe gleich doppelt schlechte Nachricht:

1. die Vegetation fängt Blätter zu treiben - locker 4-6 Wochen früher als sonst, was unsere Saison erheblich verkürzt bzw. das Suchen erschwert

2. es gibt schon wieder aktive Zecken, habe im Februar selten bereits so aktive Exemplare erlebt (die Biester überleben -8 Grad, normalerweise trauen Sie sich aber erst Ende März heraus).

Gruß,
Torsten

Heinz Becker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:00

Hallo Torsten,

wg. Punkt 2:

Nana, wer wird denn Mitbürger, die gegen unser Hobby sind und meinen, alles, was dem Zwecke der Kriegführung gedient hat, müsse (Burgen und Keltenwälle, etc. eingeschlossen) direkt beseitigt werden, wegen ihrer sehr linkslastigen Einstellung gleich als Zecken bezeichnen? :D :D :D

Gruß

Markus

P.S.: Ich weiß, das war politisch nicht korrekt, ich konnte mir aber die Pointe a b s o l u t nicht verkneifen.

Alex

Meister

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:54

das schon wieder zecken unterwegs sind ist natürlich eine schlechte nachricht. bis die bo9denvegetation spriest wird es wohl noch 2 monate dauern, wir haben also noch etwas zeit
Ritter der Betonrunde