Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 19. Februar 2007, 11:27

Ja, sicher ist das noch aktuell :)
Stutta ist drann eine Begehung zu organisieren.

Gruß Sebi

Besserwisser

Anfänger

Beruf: ???

• Nachricht senden

42

Montag, 19. Februar 2007, 15:58

lol.gif yelcutelaughA.gif schilder_20.gif
Ich muss es ja wissen, denn ich bin der Besserwisser ! saevilw.gif

43

Montag, 19. Februar 2007, 16:04

Zitat von »"Besserwisser"«

lol.gif yelcutelaughA.gif schilder_20.gif

Hast du den eigentlich irgendwelche Probleme oder so?

44

Montag, 19. Februar 2007, 16:10

Hallo Besserwisser,

wegen Missachtung der Forenergeln (Beleidigungen) und andauerndem destruktiven Verhalten in deinen Beiträgen wurde dein Account gesperrt. Wenn du dein Verhalten überdenken und dich weiterhin dich hier im Forum beteiligen willst, sende dem Administrator eine Email :!:

Westwall

Meister

Beruf: Öffentlicher Dienst

• Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Februar 2007, 04:11

thx.gif schilder_54.gif
Danke Alex!!!!

MfG
Martin
Wer suchet der findet
Zu erreichen unter Skype: bunker-martin

Entertainer

Anfänger

• Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:53

Hallo liebe Bunkerfreunde,

nachdem ich im Vorstellungsthread von so vielen Leuten ganz lieb begrüßt worden bin, möchte ich hier nun auch meinen "Senf" dazu abgegeben. Vor vielen Jahren, bevor Tierart in Maßweiler eingezogen ist, war ich auch schonmal im Maschinenteil der Anlage. Der untere Teil war damals leider mit verschweißten Türen verschlossen über denen im Beton noch die Reste des Adler ohne HK zu sehen waren. Der Maschinenteil stand damals komplett offen und war noch sehr gut ausgestattet. Besonder gut gefiel mir dort der "Sumpf", zu dem eine sehr steile Treppe hinab führte. Direkt neben der Treppe gab es eine Art komplett gekachelte Rutsche. Hatte damals keine Ahnung für was diese Rutsche sein sollte. Im allgemeinen war es im Maschinenbunker sehr interessant. Im Brunnenteil waren damals auch noch viele Bohrkerne aus den verschiedenen Gesteinsschichten gelagert.
Sollte sich wirklich ein Besichtigungstermin arrangieren lassen, so wäre ich sehr dankbar, wenn ich da auch daran teilnehmen dürfte.
Damals hatte ich leider noch keinen Fotoapparat, sonst würde ich mal ein paar Fotos meiner Begehnung hier posten.

Westwall

Meister

• Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:07

Hört sich verdammt interessant an. Falls es wirklich klappt, wird es bestimmt eine sehr aufschlussreiche Begehung. Da freu ich mich schon richtig drauf!! :D :D

MfG
Martin
Wer suchet der findet

madmax

Fortgeschrittener

Beruf: Meister-Stromer

• Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:35

Und ich erst :D
Gruss Marc

der kermit

Fortgeschrittener

Beruf: hans dampf in allen gassen + knallkopp

• Nachricht senden

49

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:48

hallo

würdet ihr auch eine maginot-menschen mitnehmen :?:

würde das auch gerne sehen !

gruss thomas

50

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:42

Wer dem Englischen mächtig ist, findet in diesem
Dokument Infos und Bilder zu der Stollenanlage Massweiler, auch zu den anderen US-Depots.

Gruß Sebi

Alex

Meister

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

51

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:03

@thomas: ausnahmsweise :wink: :roll: 8)

ich werde mal schauen was der stutta so macht bezüglich einer begehung, dann gibt es eine offiziellen termin (wenn alles klappt).
Ritter der Betonrunde

Stutta

Profi

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:46

So, es ist mit Herrn Kinder dem Ehrenamtlichen von Tierart ein Termin festgelegt. Geht nicht anders der Mann ist auch in anderen Dingen Aktiv.

Am 24.06 um 9:00 an der unteren Einfahrt zum Lager. Keine Verspätungen, das Lager wird dann wieder verschlossen.

Meldungen bitte verbindlich, da wir eine Spende von Fünfzig Euro als Entschädigung leisten, und in Maßweiler essen bestellt wollen.

Ab hier nur noch in Truppacher Hof

Walter

53

Freitag, 1. Juni 2007, 12:18

Dat könnte ein stollen sein wo vonen Amis übernomen wurde und als lagerstollen benutzt wurde bis sie die fliege nach kaiserslautern gemacht haben!

Anonymous

unregistriert

54

Freitag, 1. Juni 2007, 18:31

Zitat von »"Bunkerforscher06"«

Dat könnte ein stollen sein wo vonen Amis übernomen wurde und als lagerstollen benutzt wurde bis sie die fliege nach kaiserslautern gemacht haben!

Interessant, wirklich :shock: Tja, das wären ja bahnbrechende Erkenntnisse :roll:

Alex

Meister

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

55

Freitag, 1. Juni 2007, 18:42

Achtung: Hier lesen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.west-wall.de/forum/viewtopic.php?p=8647#8647">http://www.west-wall.de/forum/viewtopic.php?p=8647#8647</a><!-- m -->
Ritter der Betonrunde

Westwall

Meister

• Nachricht senden

56

Samstag, 2. Juni 2007, 16:00

@20P7: :lol: :lol: lol.gif schilder_20.gif

MfG (sich die Lachtränen aus den Augen wischend)
Martin
Wer suchet der findet

Westwall

Meister

• Nachricht senden

57

Samstag, 2. Juni 2007, 16:02

Das war eigentlich bei der Masse der Anlagen der Fall. Die Amis haben ja nicht nur die Stollen genutzt, sondern auch die ehemaligen dt. Kasernen und sonstige ehemalige dt. mil. Liegenschaften.... so nebenbei bemerkt....

MfG
Martin
Wer suchet der findet

Anonymous

unregistriert

58

Samstag, 2. Juni 2007, 19:56

Zitat von »"Westwall"«

Das war eigentlich bei der Masse der Anlagen der Fall. Die Amis haben ja nicht nur die Stollen genutzt, sondern auch die ehemaligen dt. Kasernen und sonstige ehemalige dt. mil. Liegenschaften.... so nebenbei bemerkt....

MfG
Martin

liebe_133.gif liebe_133.gif schilder_54.gif thx.gif

LOOL

Gruß Markus

Stutta

Profi

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

59

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:00

Hallo Leute.

Finde das eigentlich nicht gut jemanden so zu veräppeln, vor allem wenn ihn keiner kennt.

Wenn wir unseren Käse alles so auf einen Haufen hätten, täte das miefen.

Mit freundlichen Gruß.

Stutta

Sliver28

Anfänger

Beruf: öffentlicher Dienst

• Nachricht senden

60

Montag, 4. Juni 2007, 07:58

zurück zum ersten bild und Frage....!!

Hallo....der Eingang des Stollens der gefragt wurde ist definitiv und wer sich da oben auskennt nicht von der Anlage in Massweiler!!

Diese Stollenalnlage liegt auf dem Weg richtung Pottschütthöhe,das mal als kleiner Tipp...mehr wird hier nicht geschrieben...da dieser stollen auch schon mehrmals Beschädigt wurde..auch das Kreuz ist daran noch zu erkennen......

Mfg Sliver28