Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:42

Hallo Jean-Marie,

wie sieht den der Lichtkegel von dem großen Strahler aus?

Gruß Sebi

N38312

Schüler

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

22

Freitag, 4. Januar 2008, 00:23

Lichtkegel

Im Nahbereich sehr hell und ohne grössere Schatten,.
Auf Distanz flächiges, weiches Licht.
Von der Lichtfarbe eher Kalt, hängt aber von der Röhre ab, einer unserer Strahler ist eher warmton...

Trotz Reflektor bleibt der Neon-Effekt erhalten, da der Reflektor ähnlich wie bei einem Fluter gestaltet ist.

Falls ich es nicht vergesse, werde ich morgen mal ein paar Fotos mit dem Teil in meinem neuen Bunker machen und einstellen.

Gruss
Jean-Marie

23

Freitag, 4. Januar 2008, 11:13

Das Farbspektrum bei Energiesparleuchten und bei Leuchtstoffröhren ist nicht besonders groß. Was beim Fotografieren doch auf fällt. Da gefallen mir die Ergebnisse von Halogenleuchten wesentlich besser. Leider können Halogenleuchten nicht gedimmt werden.
Si vis pacem, para bellum!

Mfg
Michael

fritz

Profi

Beruf: Taxikutscher

• Nachricht senden

24

Freitag, 4. Januar 2008, 21:56

Klausie,seit wann kann man denn Halogen nicht dimmen?Selbst mein Deckenfluter hat nen Dimmer serienmässig.Bei Leuchtstoff gehts nich so einfach,die gehen dann bei unterschreiten einer bestimmten Spannung einfach aus.
Gruss Fritz

Evol97

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Freitag, 4. Januar 2008, 22:19

Gibt aber auch dimmbare Energiesparlampen!

Mfg
Frank

Hülse

Profi

Beruf: Abraumsucher aus Leidenschaft...

• Nachricht senden

26

Freitag, 4. Januar 2008, 22:34

Zitat von »"Firefighter"«

wie sieht den der Lichtkegel von dem großen Strahler aus?

Sebi, kannst ja mal meinen probieren.
Ich hab den Gleichen. Sogar auf Akkubetrieb umgerüstet.

Gruß

27

Montag, 7. Januar 2008, 21:37

Zitat von »"fritz"«

Klausie,seit wann kann man denn Halogen nicht dimmen?Selbst mein Deckenfluter hat nen Dimmer serienmässig.Bei Leuchtstoff gehts nich so einfach,die gehen dann bei unterschreiten einer bestimmten Spannung einfach aus.

Ja, nur schaltest du dann den Halogeneffekt aus. Aber egal, jede Glühlampe kann gedimmt werden, ob es sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Frage.
Si vis pacem, para bellum!

Mfg
Michael

fritz

Profi

Beruf: Taxikutscher

• Nachricht senden

28

Montag, 7. Januar 2008, 22:45

@Klausie:Stimmt ,der Halogenvorteil geht baden.
@Evol:Hast recht,die von mir beschriebene Energiesparlampe gibts auch dimmbar,ist bei Osram unter Specials zu finden,auch in der 12 V Ausführung.Übrigends,in der Nähe von KA gibts die Firma <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Richter">www.Richter</a><!-- w --> u.Lang,da hab ich auch schon was bestellt.
Gruss Fritz

29

Freitag, 1. Juli 2011, 08:56

Re: Lampen

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Taschenlampe kaufen.
Was ist aktuell so angesagt?

Viele Grüße,

Andreas

Stutta

Profi

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. Juli 2011, 14:45

Re: Lampen

Sehr schön und vor allem kleine Lampe gibt es von Fenix, nichts aktuell aber gut, am besten die Lampe Fenix LD20 schwarz
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Licht/Lampen/Taschenlampen/Lampe-Fenix-LD20-schwarz-p.html">http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Licht ... arz-p.html</a><!-- m -->
ist wohl viel Geld aber der andere billige kram enttäusch nur!

Walter