Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:23

LVZ west

hallo freunde!
ich interessiere mich schon seit längerem für den ww2 und war schon in der normandie auf "bunkersuche und geschichtsjagd". jetzt habe ich begonnen bei mir vor der haustür den westwall zu erkunden.ich habe auch schon sehr viele bauwerke und stellungen im saarland besucht.nun zum eigentlichen thema:
da ich aus dem nördlichen saarland komme und hier schon einige bunker und stellungen fand die nicht auf der berühmten westwallkarte aus dem inet verzeichnet sind,hab ich nun rausgefunden das dieser teil des westwalls zur LVZ-West gehört und somit glaub ich zur luftwaffe?????
hat jemand stellungskarten von meiner region im saarland (st.wendeler land)oder kennt sich damit aus und könnte mir helfen weitere interessant orte hier zu finden?
lg lars

20P7

Profi

Beruf: Rettungsassistent

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:14

Re: LVZ west

Hallo Lars,

schau mal hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.krawa.info/Ex-Feld/ex-feld.htm">http://www.krawa.info/Ex-Feld/ex-feld.htm</a><!-- m -->

Der Betreiber der Seite, ist User Petivet, er ist ehrenamtlicher Denkmalpfleger für die LVZ im Saarland und kann Dir garantiert einiges darüber erzählen.

Gruß
Markus

3

Freitag, 11. Februar 2011, 00:41

Re: LVZ west

danke markus!
ich dachte schon es gibt niemanden auf dem ganzen weiten planeten der mir da weiterhelfen könnte :cry:
ich werde ihn mal kontaktieren