Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2011, 20:46

Suche Bunker zum mieten. Bitte helfen!!!!

Hallo ihr lieben,

ich und meine bessere Hälfte sind verzweifelt auf der Suche nach einem Bunker, den wir mieten können, am liebsten im Westerwaldkreis. Er soll als Hobbywerkstatt dienen.... Habt ihr da einen Tip für mic? Die Wartezeiten in Freilingen betragen 2 Jahre..... :cry:
Wäre euch echt dankbar für Antworten.

Liebe Grüße

Evol97

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:04

Re: Suche Bunker zum mieten. Bitte helfen!!!!

Warum muss es ein Bunker sein? Langt da nicht ein Seecontainer?

Mfg
Frank

Trapper

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:59

Zitat von »"Favole"«

Hallo ihr lieben,

ich und meine bessere Hälfte sind verzweifelt auf der Suche nach einem Bunker, den wir mieten können, am liebsten im Westerwaldkreis. Er soll als Hobbywerkstatt dienen.... Habt ihr da einen Tip für mic? Die Wartezeiten in Freilingen betragen 2 Jahre..... :cry:
Wäre euch echt dankbar für Antworten.

Liebe Grüße

.... hmmm, warum muß es denn unbedingt ein Bunker sein? Ist der für euer Hobby zwingend notwendig, das ist nämlich nicht gerade einfach mit so einem Bunker! Wollt Ihr den alleine haben, oder Hauptsache Bunker, weil dann könntet ihr euch vermutlich in einem "Kulturbunker" in eurer nächstgelegenen Stadt einmieten?
Gruß aus Karlsruhe (Ganz nah am Ettlinger Riegel)

Boris

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:30

Hi Boris,

danke für die Antwort... Kulturbunker??? Hab ich noch nichts von gehört, muss ich mich mal schlau machen.
Wie gesagt ein Bunker wäre unser Traum, er sollte schon eine Fläche von ca. 70 - 100 Quadratmeter haben.

LG

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:40

Hab gerade mal geschaut... ein Kulturbunker wäre denke nicht das richtige, weil wir ja auch die Atmosphere auf dem ganzen Bunkergelände so mögen, aber danke für den Denkanstoß. Sind die Wartezeiten alle so extrem lang?

Alex

Meister

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:52

Hallo,

Grundsätzlich beschäftigt sich dieses Forum mit Bunkern die der aktiven Kriegsführung dienten. Wenn du ein Bauwerk im Westerwaldkreis suchst, wirst du wohl einen Luftschutzbunker o.ä. suchen. Auch wirst du dich mit dem Problem auseinander setzen müssen das du entweder "moderne" Bunker findest, also Anlagen aus der Zeit des kalten Krieges, diese sind aber meist sehr groß, dafür aber erschlossen, meint mit Wasser und Stromversorgung ausgestattet und befinden sich in öffentlicher Hand, oder, wenn eine Anlage aus der Zeit des 2. WK evtl. dann auch in Privatbesitz besteht, diese mit größer Wahrscheinlichkeit weder Anschlüsse für Wasser oder Strom besitzt. Ich denke das dir nur Glück dabei helfen kann einen geeigneten Bunker zu finden. Eine Zentrale Anlaufstelle ist mit nicht bekannt. Oder suche nach Seiten im Internet die sich mit Luftschutz beschäftigen.
Ritter der Betonrunde

7

Samstag, 29. Januar 2011, 19:10

Hier kannst Du ein Haus mit Bunker kaufen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.euregio-immo.de/angebote_deutschland23.html?contentid=angebote_deutschland23&reset=1&iso_land=DEU&seiten=6&uebersicht=1&Id=343">http://www.euregio-immo.de/angebote_deu ... t=1&Id=343</a><!-- m -->

Gruß HansL

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:08

Ein ganzes Haus zu kaufen nur für einen Bunker ist dann aber wohl auch zu viel des Guten. Wie wäre es wenn du dir ein Haus mietest? Ich hab für dich ein wenig nachgeschaut und da gibt es ein paar recht nette die deinen Zwecken dienen könnten.

sledge

Fortgeschrittener

Beruf: Kutscher bei der Landeshauptstadt Saarbrücken

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:34

Zitat von »"garegner"«

Ein ganzes Haus zu kaufen nur für einen Bunker ist dann aber wohl auch zu viel des Guten. Wie wäre es wenn du dir ein Haus mietest? Ich hab für dich ein wenig nachgeschaut und da gibt es ein paar recht nette die deinen Zwecken dienen könnten.

Manch einer würde noch viel mehr tun, als nur ein Haus zu kaufen oder mieten, um einen Bunker zu bekommen! :mrgreen:

So ist das halt mit den Bunkerbekloppten! essen_4.gif
Grüsse sledge

Diese Nachricht wurde von meiner Android Mobiltoilette mit kot.de gesendet.