Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nikolaj

Meister

• »nikolaj« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständiger kaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2006, 18:08

zum kotzen!!!

hallo zusammen !
auch ists hier bei uns gemütlich.
alle normale leute.

war geraden in den anderen forum.
als ich die antwort auf meinen einwand gelesen habe konnte ich nur noch abkotzen. schilder_11.gif schilder_19.gif schilder_15.gif
:evil:
gibs hier keine weiteren smilies...

habe versucht nicht ausfallend zu werden . seht selbst

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=19334&page=6">http://www.schatzsucher.de/Foren/showth ... 334&page=6</a><!-- m -->

kopfschüttelnder verärgerter weise nikolaj

Westwall

Meister

Beruf: Öffentlicher Dienst

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. September 2006, 19:53

Alter,... was geht denn bei denen ab? Zum Glück ist es bei uns nicht so!! Was zum Teil bei "sde" abgeht, ist in meinen Augen schon teilweise sehr kindisch!!

MfG
Martin
Wer suchet der findet
Zu erreichen unter Skype: bunker-martin

landzknecht

Fortgeschrittener

Beruf: Hochstapler (Lagerist)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2006, 19:59

Naja wenigstens denken die anderen dort genauso wie Du (und wir hier), ist doch auch was positives. Quertreiber gibts eben in jedem Forum...
Gruß
Landzknecht
---------------
Der Westwall, dort wo die Geschichte in die Erde betoniert ist.

Westwall

Meister

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. September 2006, 20:03

Klar, Quertreiber findet man überall. Die können aber die stimmung in einem Forum oder einer Gruppe ganz schön runterziehen. Das ist eigentlich das einzig schlimmen daran.

MfG
Martin
Wer suchet der findet

5

Mittwoch, 27. September 2006, 21:07

.....

Hi Leute,

leider bringt das die Größe des SDE Forums mit. Je grösser ein Forum desto nerviger wird es.

Nichtsdestotrotz gibt es dort auch viele interessante Infos durch die Menge an Usern.

Hier ist es aber wirklich sehr gemütlich .....

Gruß,
Torsten

Westwall

Meister

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. September 2006, 21:16

Hi Petterson,
klar, das eine Fülle von Usern auch die gleiche Fülle von Infos mit sich bringt will ich auch gar nicht bestreiten, aber ich für meinen Teil bevorzuge lieber ein Forum in dem weniger User online sind, weil es -wie schon mal gesagt- einfach gemütlicher zugeht. Hier kennt sich die Masse schon persönlich. Das merkt man auch am Umgangston der hier untereinander herrscht. Die Gefahr, das sich jemand durch diesen, zum Teil wirklich lockeren Umgangston, ausgeschlossen fühlt, erkenne ich nicht. Vielen gefällt gerade das lockere bei uns und das nicht alles so verbissen gesehen wird.
Das ist meine ganz persönliche Meinung. Auf keinen Fall will ich damit jetzt die Forumskameraden von sde schlecht machen oder irgendwie beleidigen Viele die hier im Forum sind, sind ja auch bei sde angemeldet.

MfG
Martin
Wer suchet der findet

7

Mittwoch, 27. September 2006, 21:19

gemütlich

Hallo Martin,

da stimme ich dir komplett zu.

Ich hoffe ich werde den ein oder anderen demnächst mal kennen lernen, Alex und Landzknecht kenne ich ja bereits.

Ich mag die gemütlichren Foren auch lieber, im SDE ufern leider zu viele Diskussionen in letzter Zeit aus.

Gruß,
Torsten

Westwall

Meister

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. September 2006, 21:55

Hab ich doch mal wieder sehr diplomatisch gelöst, gell? :wink: :lol:

MfG
Martin
Wer suchet der findet

9

Donnerstag, 28. September 2006, 09:46

Jetzt will ich auch mal meinen Senf zu der Geschichte dazugeben. Es melden sich immer wieder Leute bei Foren an und machen schon bei den ersten Postings eine riesen Welle bzw. machen die anderen Forumsmitglieder an. Die Profile dieser Neumitglieder sind so nichtssagend wie ein weisses Blatt Papier. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich da Leute nochmals neu anmelden (nachdem sie schon mal Staub aufgewirbelt haben) um so richtig die Sau rauszulassen.
Bei Schatzsucher.de tummelt sich ein bunt gemischtes Völkchen vom ehemaligen Zechenarbeiter der sich für Bergbaufotografie interessiert, bis zum 13 Jährigen Sondler der nach Militaria aus dem 2. WK sucht. Gerade Neumitglieder tappen da immer wieder in das eine oder andere Fettnäpfchen. :roll:
Nun ja, aber auch Mitgliedern, welche schon länger dabei sind passiert ab und zu ein Griff ins Klo. :D

P.S. Da viele von west-wall.de auch auf schatzsucher.de aktiv sind hätte ich mir meinen Senf eigentlich auch sparen können. :wink:

Grüsse,
Sams

Trapper

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. September 2006, 11:21

.. die Problematik sehe ich eher darin, daß aufgrund der vielen Postings die "Oberlehrer" dort gerne schnell scharf schießen. Und ich bin mir sicher, daß von denen der eine oder andere auch schon mit dem "Universalschlüßel" unterwegs war. Deswegen schreibe ich auch hier und nicht dort !
Gruß aus Karlsruhe (Ganz nah am Ettlinger Riegel)

Boris

nikolaj

Meister

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. September 2006, 14:10

ja aber genau die machen probleme !

eigentlich wollte ich mich über den niedergang der scheindemokratie in deutschland auslassen Thema absetzung von theaterstücken sowie der gerichtsverhandlung gestern in stuttgart gegen einen händler der buttons, aufkleber...mit durchgestrichenem hakenkreuz vertrieben hat . WEGEN GEWERBLICHER VERBREITUNG VERFASSUNGSWIEEDRIGER ZEICHEN ist ja wohl alles die höhe !!!

gruß nikolaj

Trapper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. September 2006, 19:56

Zitat von »"nikolaj"«

.....gerichtsverhandlung gestern in stuttgart gegen einen händler der buttons, aufkleber...mit durchgestrichenem hakenkreuz vertrieben hat . WEGEN GEWERBLICHER VERBREITUNG VERFASSUNGSWIEEDRIGER ZEICHEN ist ja wohl alles die höhe !!!

....ha, da muß sich halt ein Staatsanwalt mal wieder profilieren!

Das ist auch zum Kotzen sowas!

Boris

Westwall

Meister

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. September 2006, 20:12

@Sams: Klar, auch Mitglieder die schon länger im Forum sind, langen dann und wann mit ihren Postings in die Keramikschüssel. Aber, der Ton macht die Musik!

MfG
Martin
Wer suchet der findet

Alex

Meister

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. September 2006, 21:55

hallo zusammen,

das problem, das leute wissend in forum dinge schreiben, die gegen die dortige etikette verstoßen, ist wirklich nicht neu. genauer gesagt ist sie sogar schon ziemlich alt, und es gibt sogar einen ausdruck dafür. solche leute nennt man Trolle, und die tätigkeit der unruhestiftung durch kontroverse, sionnlose postings trollen. wer sich dafür interessiert, kann mal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29">http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29</a><!-- m --> lesen. wenn man davon weiß, kann man vielelicht manche dinge etwas lockerer nehmen. das hat auch nix mit sde zu tun, damit muss man leben. das haben wir ja auch schon hier erlebt und werden es wohl auch noch öfter erleben. für einen moderator ist es dabei wirklich nihct leicht, die grenze zu ziehen zwischen "trollen" und freier meinungsäußerung bzw. einer kontroversen diskussion. verschieden meinungen müssen natürlich erlaubt sein. da kommt es aber auf meine ausdrucksweise an und es spielt eine rolle, wie ich in ein forum integriert bin. das ist wie im leben. von einem fremden lass ich mir auch nix sagen, bei einem freund sieht die sache schon anders aus. wenn ich in einem forum mitglied werden möchte, mich bei einer community beteiligen will und dort kontakte knüpfen möchte, kann ich nicht gleich mit der axt rein hauen. jeder muss sich überlegen, wie er kommuniziert, wenn er zum ersten mal mit fremden leuten redet. er wird es wohl vermeiden eine komlpett konträre position zu seinem gegenüber einzunehmen. wer es doch macht, weiß meist, das er damit provozieren wird.

Alex

nikolaj

Meister

• Nachricht senden

15

Freitag, 29. September 2006, 15:18

genau !!!

aber auch nach längerer forenzugehöhrigkeit gehen manche berichte und meinungen gegen den strich !

gruß nikolaj

@ sams nein kein staatsanwalt muß sich profilieren, sondern daß ist das resultat falsch aufgearbeiteter vergangenheitsbewältigung bzw. ein alibiversuch die demokratie zu waren / zu beschützen.

so jetzt setz ich mich in die nesseln :

theoretisch dürfte auch nicht das hk verboten sein bzw. rechte gruppierungen, da das freie meinungsäußerung ist die DEMOKRATISCH überwunden aufgearbeitet werden muß.

genau so wie die reps 1992 in ba-wü, die in den landtag gewehlt wurden.
die sind abgearbeitet, weil jeder gesehen hat daß das nur phrasendrescher sind. gott sei dank !

gruß nikolaj

Besserwisser

Anfänger

Beruf: ???

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. September 2006, 09:20

Aaaber, die Oberlehrer hier sind auch nicht schlecht ! lol.gif
Ich muss es ja wissen, denn ich bin der Besserwisser ! saevilw.gif

Trapper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Samstag, 30. September 2006, 09:44

..... schon Erfahrungen mit SDE gemacht? :roll: Das ist hier aber sowas von harmlos dagegen! liebe_47.gif

Boris

nikolaj

Meister

• Nachricht senden

18

Samstag, 30. September 2006, 19:17

welche oberlehrer ?

Trapper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Samstag, 30. September 2006, 20:02

Zitat von »"nikolaj"«

welche oberlehrer ?

..... wie?; welche Oberleher? Hier doch nicht! Aber bei SDE; das weiß doch jeder!

Boris

Besserwisser

Anfänger

Beruf: ???

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:03

Für das wo ihr Euch über SDE aufregt, seid Ihr aber ziemlich zahlreich dort vertreten. Ihr wollt bestimmt SDE unterwandern ! schilder_20.gif
Ich muss es ja wissen, denn ich bin der Besserwisser ! saevilw.gif