Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:37

Buchtip bitte alle lesen !!!!

Hallo!

Zur Zeit wird das Buch:

Albert Malt: Der deutsche Festungsbau von der Memel bis zum Atlantik 1900-1945

bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Mail-Order-Kaiser.de">www.Mail-Order-Kaiser.de</a><!-- w --> für nur 1,- € ausverkauft

Albert Malt: Der deutsche Festungsbau von der Memel bis zum Atlantik 1900-1945

Bestellnummer 7-2633-8

statt € 21,47 ... jetzt nur € 1,00

Ausführlich werden in diesem Band die deutschen Festungsbauten beschrieben: Rißzeichnungen, Skizzen und Fotos geben einen Einblick in die Planung, Erbauung und Erhaltung einer solchen Anlage. ...

Achtung! Das Buch wird auf der gleichen Internetseite auch noch für 10,95 € angeboten!

denke da macht man nichts falsch für n Buch für einen Euro

Mauschel

Schüler

Beruf: Maler+Lackierer

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:31

Hallo!
Mist! Hab mir das Buch letzte Woche für 8 Euro gekauft!
Aber das dürfte ja auch noch OK sein!

Mfg Mauschel
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben so bitte ich um Nachsicht. Dass Passiert auch schon dem Karrer auf der Pfanzel...

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:53

Nettes Buch wenn auch nicht der Brüller, 8 € ist es immer wert.

Mauschel

Schüler

Beruf: Maler+Lackierer

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:57

Na dann ist ja gut!
Lass Bücher über Themen die mich sehr Interessieren für diesen Kurs normal nie liegen! :lol:

Mfg Mauschel
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben so bitte ich um Nachsicht. Dass Passiert auch schon dem Karrer auf der Pfanzel...

KuGra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 09:58

Albert Moll Der deutsche Festungsbau

Hallo Leute,

Das Buch erschien bereits 1988 und ich war schon damals sehr enttäuscht über dieses Buch! Sicher sind einige Pläne und Angaben vorhanden, doch von einem Mann der selbst bei den Festungs Pionier Truppen war, erwarte ICH entschieden mehr Informationen.

Die meisten Sachen waren MIR damals durch den Besuch im Militärarchiv Freiburg schon bekannt, gut nicht jeder geht ins Archiv, aber ich kann nur aus meiner Sicht das Buch beurteilen. Für MICH war es im grossen und ganzen nichts neues und einfach zu wenig an Infos.

Für andere kann es natürlich, ein, na ja gutes Buch wäre jetzt übertriebn, ein Buch sein mit vielen Informationen und für den Preis von 1.- bis 8.- Euro ist das OK. Damals hat es viel viel mehr gekostet.

Gruß KuGra
KuGra

Anonymous

unregistriert

6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:37

na ja auch wenns nicht so gut sein sollte ein paar Zeichnungen oder sonstiges kann man bestimmt gebrauchen aus dem Buch und für einen Euro zzg. Versand kann man nichts falsch machen dann ist man auch nocht sooo entäuscht wenn es doch nicht so Informativ ist.

deproe

Meister

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:22

wer am anfang einen überblick erhalten will, ist der "Moll" lesenswert - auch für spezielle details, wie die an der Oder hat es geholfen
bis dann gruß deproe

&quot;Nicht kleckern, klotzen!&quot;

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher