Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"Klausie"«
was meinst du mit "aussage eines verantwortlichen : unsere infos kommen fast nur aus deutschland !! ", welche Informationen.
Zitat von »"Klausie"«
in Deutschland herrscht das Recht der Informationsfreiheit, dies ist ein Punkt der eine Demokratie auszeichnet. Bedauerlicher weise können zu viele Informationen auch zu Problemen führen, wie in deinem Fall.
Zitat von »"Abrissreif"«
Zitat von »"Klausie"«
in Deutschland herrscht das Recht der Informationsfreiheit, dies ist ein Punkt der eine Demokratie auszeichnet. Bedauerlicher weise können zu viele Informationen auch zu Problemen führen, wie in deinem Fall.
Was hat denn jetzt das deutsche Recht auf Informationsbla hier zu suchen?
Es geht hier um den Erhalt bzw. die Zerstörung vorwiegend der Maginot Linie. Fakt ist ganz klar, dass Informationen, wie, das Werk X ist seit XX.XX. offen, sehr schädlich für das betreffende Werk sind. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Untergraben von Demokratie oder Einschränkung der Informationsfreiheit zutun.
Wenn dann das Werk X wegen der genannten Information zerstört ist bzw. zugeschütten, kann man sich dann stolz auf seine Fahnen schreiben - ich war es, der an dem Unheil schuld ist!
Aber vielleicht wirds bei dem ein oder anderen irgendwann heller...
Zitat von »"Klausie"«
Was du verlangst ist Zensur und dies ist eigentlich nicht sehr demokratisch. Ich weiß nicht wie das in Frankreich gehandhabt wird, zumal dort auch Menschen verschwinden, in diesem Bedauerlichen und traurigen Fall geschehen. Scheinbar ist es nicht ungefährlich die ML zu erforschen und auch sehr ungewiss wen man dort antrifft. Und wenn in einem Forum steht das dies und jenes Werk offen ist, dann ist das auch nicht unbedingt ein Aufruf jetzt gleich dort hinzugehen und alles mitnehmen was nicht Niet und Nagelfest ist oder das Werk zu besichtigen ohne Erlaubnis. Leider können viele Menschen heute nicht mehr mit Informationen umgehen, was ich eigentlich im Informationszeitalter sehr schade finde. Da wünscht sich manch einer schon das tiefe finstere Mittelalter zurück, mit der Inquisition als Information Bewahrer. Und den brennenden Scheiterhaufen auf denen man die Geister verbrannt hat welche wissen geschafft haben.
Zitat von »"Klausie"«
Darum gibt es ja die Informationsfreiheit, du kannst die Nachrichten auch aus anderen Quellen lesen.
Zitat von »"Evol97"«
Und diese Quellen gilt es zu hinterfragen! Bei Wikipedia kann auch jeder seinen Senf dazu abliefern! Und ich hab auch nicht gewusst das die BRD eine Demokratie hat! Recht auf freie Meinungsäusserung? Das ich nicht lache!
Mfg
Frank
Zitat von »"Hobbyschrauber"«
Den "Freiraum" darf es geben, aber er muss auch als solches eindeutig gekennzeichnet sein. Was wenn wirde bei Hanebüchen ähm Hanebu sind, seltenst der Fall ist. Dort wird mit dem Prädikat "Fakt" geworben, was absolut nicht der Fall ist.
2 Besucher