Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"Evol97"«
Finger weg und sich was gutes kaufen!
Eure Akkuzellen werden es euch danken!
Mfg
Frank
Zitat von »"Evol97"«
Fast richtig!Gibt aber zwei Verfahren der Delta Peak abschaltung!Eine die einen Spannungsabfall von ca. 2mV erkennt,und dann die von den billigen Ladegeräten!Also wenn ein NIMH Akku warm wird,dann läuft schon beim laden was falsch!
Ladegeräte der neueren Generation haben PVD Abschaltung!
Aber ich glaube das Thema hatten wir schon einmal!
Mfg
Frank
Zitat von »"Evol97"«
Heiß?Lormalerweise nicht!NIMH sollten wenn es geht immer mit einem Ladestrom von 0,5-1C geladen werden!Wie gesagt kommt es auf die Abschaltmethode an!Also heiß wurden meine SubC Akkus wenn ich sie mit 8A Konstantstrom geladen habe wenn es mal schnell gehen musste!
So war es halt damals als ich noch Elektromodellflug gemacht habe!
11 Zellen in Reihe geschaltet,80A Entladestrom und ab ging die Post!Bin damals HOTLINER geflogen!
NIMH sind bedingt hochstromfähig!Bei SubC gehen so ca. 40A!Sind aber wie schon geschrieben zu hochohmig(Innenwiederstand)!
Fazit:
Wer viel mit Akkus zu tun hat,in welcher Form auch immer,dem kann ich nur einem gutem Computerlader empfehlen!
Denke mal das ist gut angelegtes Geld,weil sich in Sachen Akkus in nächster Zeit nicht mehr viel bewegt!
Mfg
Frank
Zitat von »"Erdmännchen"«
@ Alle
Habe mir heute ein Ladegerät bei L... gekauft. Bin für den Preis positiv überascht. Was mir nicht gefällt ist, daß die Accu´s die auch Angeboten werden nicht in jedes Gerät passen. Ich habe mir z.B. AA Accu´s für ne kleine Mag-Lite gekauft, die sind nur 2/10 mm größer als Markenaccu´s passen aber nicht in die Lampe --> Finger weg für Mag-Lite´s.
Übrigends, habe noch Accu´s der Größe AA zu vergeben![]()
1 Besucher