Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fritz

Profi

• »fritz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Taxikutscher

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juni 2019, 20:13

Begehung der saarländischen Bunker museen

Hallo ich war schon oft im Saarland zur Besichtigung der Museen.Aber jetzt hat man mich nach einer Besichtigungstour der erhaltenen Anlagen gebeten.Da ich aber nicht sehr viel im Netz zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern gefunden habe, frage ich mal hier in die Runde.Es ist mir klar,dass man nicht alles an einem Sonntag begehen und besichtigen kann.Die Tour sollte von der Pfalz bei Neustadt starten und im B-Werk enden. Auch mehrere Touren könnte mamn machen.Es sollte nach Möglichkeit alles anfahrbar sein,denn die Leute sind schon etwas betagter.Nur ,wo soll ich beginnen schilder_54.gif `?Gruss Fritz
Gruss Fritz

sledge

Fortgeschrittener

Beruf: Kutscher bei der Landeshauptstadt Saarbrücken

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:49

Ich würde mal bei den "Franzosen" vom WH 316 am Halberg nachfragen. Im Zweifelsfall einfach nach dem Schreiner Herrn S. aus B. fragen der weiß sowieso alles besser. 8)
Die haben (oder hatten zumindest mal) einen guten Draht zu Herrn Fuhrmeister (WH 348 Lautzkirchen und Bunker in Spicheren), zu Herrn Dräger, WH 20 u.a. Anlagen im Raum Dillingen, zu Herrn Recktenwald in Haustadt, zum Heimatverein Beckingen und B-Werk Besseringen. Alles interessante und empfehlenswerte Anlagen! :thumbup:
Am B-Werk gibt es laut Fratzenbuch zur Zeit auch leider ein prima Graffiti im Eingangsbereich zu bewundern. kranke_21.gif
Mit Kontaktadressen kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen, bin schon zu lange raus aus der Szene.
Grüsse sledge

Diese Nachricht wurde von meiner Android Mobiltoilette mit kot.de gesendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sledge« (26. Juni 2019, 17:06)