Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:54

Grüße aus den Resten des Ettlinger Riegels

Hallo,

bin schon einige Zeit gemeinsam auf dem Account eines Freundes aktiv gewesen und habe mich nun doch entschlossen einen eigenen anzulegen.
Mein Name ist Phil, ich bin 26 Jahre alt, studiere Wirtschaft in Stuttgart. Derzeit wohne ich deshalb in der Metropolregion. Oder stehe irgendwo im Stau.
Ich komme gebürtig aus Ettlingen, hier im Forum bekannt durch die gleichnamige Verteidigungslinie. Der Weg die A8 runter macht mich nicht weniger staugeplagt als ohnehin schon.
Wobei wir aber nach Auto und Fußball schon beim Interessensgebiet sind, dem ER bzw. dem 2.WK allgemein in den Regionen in denen ich lebe/geboren wurde.
wenn jemand Luftbilder hat oder Zeitzeugen vermitteln kann, immer her damit! schilder_38.gif schilder_54.gif

Generell war das Thema 2.WK immer interessant für mich, richtig angefangen hat es aber dann letztes Jahr im Sommer als wir das erste mal los sind um Bunkerreste zu besichtigen.
erst welche, von denen letztendlich nur Fundament und/oder Reste vorhanden sind, dann ein schöner Artilleriebeobachter. Würde die Nummern dazu schreiben, aber das wird ja nicht so gern gesehen, finde ich etwas schade da man sich nicht wirklich präzise ausdrücken kann. Zuletzt war ich am Panzergraben.
Ich habe bei fast allen Touren einige Bilder gemacht, die kann ich gern hochladen. Allerdings nicht zu viel erwarten, ich knipse mit dem Handy und das wird auch so bleiben, ich möchte keinen Bildband rausgeben und ich hab weder Geld noch Lust Kameragedöns durch die Gegend zu tragen.
Es gibt schon einen (sehr alten) Fred zum ER, soll ich sie da ranhängen? Wird der Übersichtlichkeit halber wohl besser sein, als ein neuer.

das wars erstmal,

viele Grüße

Phil