Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2016, 16:43

Grünschnabel eingetrudelt

Hallo zusammen!

Ich bin in Sachen Westwall und Bunker ein absoluter Grünschnabel, ein guter Freund hat mich mit seiner Leidenschaft angesteckt, nachdem wir das B-Werk in Besseringen besichtigt haben.
Mein Interesse hat nichts mit Ideologien zu tun, ich finde grundsätzlich alle Arten von Baudenkmälern, Ruinen oder Lost places schwer interessant.
Ich bin in Blieskastel groß geworden (noch in der Zeit vor den großen Beseitigungsaktionen) und interessiere mich demzufolge besonders für Objekte aus dieser Region.

Ich bin gespannt, was es hier alles zu entdecken gibt und grüße einmal freundlich in die Runde!

pave

Anfänger

• Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2016, 19:34

Hallo und willkomen aus Oberwürzbach! :)

3

Montag, 26. September 2016, 19:56

DANKE! :D

4

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:11

Ein verspätetes Willkommen aus Saarbrücken bzw St. Ingbert (Arbeit)
„Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt. “

Leopold von Ranke

westwall-saar.de

5

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:31

Danke schön!

Ist aber ansonsten recht ruhig hier... Irgendwie sind in der letzten Zeit fast alle Foren wie ausgestorben...
Schade eigentlich, ich mag diese Form des Austauschs sehr.
Ich finde das schilder_15.gif

Beruf: Studienrat

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2016, 09:18

Die Social-Media schaufeln die Gräber der Foren.
Ich nehm mich da nicht aus :/
Nach der Sprengung sind alle Bunker gleich.

Die Anderen stehen im Saarland

7

Dienstag, 25. Oktober 2016, 08:51

Danke schön!

Ist aber ansonsten recht ruhig hier... Irgendwie sind in der letzten Zeit fast alle Foren wie ausgestorben...
Schade eigentlich, ich mag diese Form des Austauschs sehr.
Ich finde das schilder_15.gif
Ja, da hast du nicht ganz unrecht, leider.
„Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt. “

Leopold von Ranke

westwall-saar.de

8

Donnerstag, 3. November 2016, 17:15

Die Social-Media schaufeln die Gräber der Foren.
Ich nehm mich da nicht aus :/
So sieht's wohl aus... Die asozialen Netzwerke sind ja für manche Sachen ganz nett, aber ich finde, sie können ein gutes Forum nicht ersetzen.
Man findet ja nix mehr wieder dort... ;(