Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. August 2016, 17:56

Vorfeldhindernisse Maginot Linie bei Neuville

Hallo,

hier ein Foto von Vorfeldhindernissen und Panzergraben der Maginotlinie das ich vor einiger Zeit bekommen habe.
Beschriftet ist das Foto mit Maginot Linie bei Neuville.

MfG Peter
»Peter51-1« hat folgende Dateien angehängt:

2

Samstag, 27. August 2016, 08:59

Laut meiner Google Earth .kmz befindet sich in unmittelbarer Nähe kein Maginotwerk. Bei Neuville müsste es sich um 08380 LA NEUVILLE AUX JOUTES handeln. Bei google earth findet man lediglich kleinere Blockhäuser in dem Bereich
„Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt. “

Leopold von Ranke

westwall-saar.de

3

Montag, 29. August 2016, 12:03

Hallo,

ich habe auch keine Ahnung aus welchen Bereich das Foto ist, die Beschriftung ist ja öfters nicht zutreffend.
Auf jeden Fall sieht man einen Panzergraben und Hindernisse gegen Infanterie.
Es wird schon schwer bis fast unmöglich das Foto zuzuordnen.

MfG Peter