Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dann haben wir den Standort gefunden.Der San. Stand ist gesprengt und nur noch als Hügel in der Landschaft erkennbar.
Dann haben wir den Standort gefunden.
Etwas unterhalb vom Standort am Hang befindet sich noch eine Wasserversorgungsanlage ziviler Bauart, die aber evtl. mit dem Sanitätsstand in Verbindung steht, da die ja eigentlich immer mit der Möglichkeit zur Wasserversorgung errichtet wurden.
@pierre1978:
Wir haben uns an dem Tag besonders mit der Stellung hinter dem ehemaligen Krankenhaus am Hölzerbach entlang beschäftigt.
Zitat
g) Göttelborner Höhe mit B-Werk
Zitat
i) n/o Saarfels auf Höhe 355 mit B-Werk
Zitat
- ein B-Werk auf dem Kiesel Berg bei Merzig
Zitat
c) zwischen Ixheim und Mittelbach
d) n/o Wattweiler
.... Zudem wurde quasi während der Entstehung der Karte eine Bunkerlinie von Luisenthal nach St. Johann errichtet.
Der neue NARA-Kartensatz zeigt, dass man diese Werkgruppe weiterhin in der Planung hatte, wohingegen alles westlich davon bis Irrel aufgegeben wurde und durch neue Systeme ersetzt werden sollte (z.B. Hohlgangsystem Halberg, Hohlgangsystem Bischmisheim und Hohlgangsystem Alschbach)
Zitat
....aber ich glaube so langsam kommen wir komplett off Topic![]()
Zitat
auch auf dem "Staffel-Kopf" nördlich des Ensheimer Flughafen sollte ein HGS entstehen
Ich glaube das ist hier mittlerweile egal.
Hauptsache es gibt überhaupt ein "Topic"![]()
Das meinte ich mit "Bischmisheim"...ähmm.
Ich wäre dafür, das am Halberg/Bischmisheim mit "HGS Halberg" zu bezeichnen, das andere, folgerichtig, wäre dann mit "HGS Staffelkopf" am besten beschrieben.
Zitat
Ich habe jetzt die Karte nicht mehr exakt im Kopf, aber diese Linie wurde ja mit schwachen Bauwerken in Ausbaustärke C und D ausgeführt.
Okay, HGS Bischmisheim und HGS Staffelkopf
Wie heißt das HGS in Alschbach? "HGS Alschbach"?
Wie wird das HGS Rockershausen bezeichnet?
Wenn die NARA-Karte richtig ist dann sind auch zwei B1-er dabei.
Hier in diesem Beitrag wurde seit gestern fast mehr Text geschrieben als im gesamten Forum 2016!![]()