Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der kermit

Fortgeschrittener

• »der kermit« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hans dampf in allen gassen + knallkopp

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 00:14

Tag des offenen Denkmal / journée du patrimoine

Hallo

Am 19 und 20 September ist in Frankreich wieder der Journee du Patrimoin ( Tag des offenen Denkmal )
Viele Festungsanlagen sind auch dieses Jahr wieder geöffnet .
Ich möchte einfach mal für " meinen " Bereich sprechen .
Die Maginotfestungsanlage Michelsberg und der Grossunterstand Bilmette haben an diesem Wochenende geöffnet .
Samstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 18 uhr .
Wir starten die grossen Dieselmotoren und besichtigen den 265t schweren Geschützturm .
Für das Leibliche wohl ist gesorgt .
Das Besonder ist der Grossunterstand Bilmette der normalerweise nicht für Besucher geöffnet hat .
Eingerichtet wie 1940 mit Darsteller in Uniform aus dieser Zeit . Die Dieselgeneratoren laufen , und wir machen Essen in der originalen Küche .
Wir zeigen div Bewaffnungen aus der Zeit und die Panzerkuppeln sind ausgestattet mit Optiken zur Beobachtung .

Die Festungsanlage ist auch bei Facebook zu finden unter : Festungsanlage Michelsberg !!

Im Umkreis können auch noch die Kasematten von Huberbusch besichtigt werden , diese werden von einem Jungen Verein wieder Restauriert und haben auch geöffnet .

Also bis dann

Der Kermit

Hülse

Profi

Beruf: Abraumsucher aus Leidenschaft...

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2015, 15:03

Hallo Thomas,

wir werden Sonntags mit ein paar Mann kommen.

Viele Grüße
Bernd

Saarmurai

Anfänger

Beruf: Konstrukteur im Fassadenbau

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2015, 19:51

Das lass ich mir auch nit entgehen
😱

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarmurai« (10. September 2015, 14:51)