So, ich versuchs mal mit Schnellantwort, bei einem neuen Thema erstellen kommt immer Fehlermeldung ...
Krankenhausbunker Quierschied / Fischbach
Hallo zusammen, ich bin der neue, ich soll hier singen ... oder so ...
Mein Name ist Andi, bin 45 Jahre alt und hab mit einer "Kindheitserinnerung" zu kämpfen ... mit 14, 15 Jahren bin ich als gebürtiger Quierschder mal mit ein paar Freunden im Wald zwischen Fischbach und Quierschied nah des Krankenhauses in den Krankenhausbunker geklettert. Vermutlich war es ein Notausstieg; ein rundes Gebilde im Wald, aufgebrochene Stahltür; eine Wendeltreppe ohne Geländer tief nach unten. Unten lange Gänge, Räume teilweise noch mit Betten ... wir habens alle lebend wieder raus geschaft :-)
Mittlerweile habe ich ein Interesse an Heimatforschung gefunden, daher bin ich interessiert an der Geschichte dieser Anlage. Hr. Google gibt nur die üblichen Quellen Preis; die Gemeinde reagiert gegenüber Anfragen gar nicht ... vielleicht weis hier jemand mehr.
Interessieren würde mich eigentlich alles; aber vor allem ob diese Anlage im Zusammenhang mit den vorhanden Regelbauten zwischen Quierschied und Fischbach (RB 10, wenn ich mich nicht täusche).
Vielen Dank im Voraus
Andi