Sie sind nicht angemeldet.

sledge

Fortgeschrittener

• »sledge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kutscher

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:42

Jubiläumsabzeichen 10 Jahre Gau Danzig-Westpreußen

Vorab mal der Hinweis an die Admins: Sollte ich mit diesem Beitrag gegen irgendwelche Forumsregeln verstossen, bitte direkt wieder löschen.

Ich habe vor einiger Zeit ein Abzeichen in die Finger bekommen, vom Aussehen dachte ich es wäre ein Traditions Gauabzeichen Danzig-Westpreußen.
Das war aber wegen dem Hersteller und dem Aluminium-Material nicht wirklich stimmig.
Es wurde von verschiedenen regionalen Fachmännern vermutet es handele sich um eine Kopie, gleichzeitig wurde von diesen Fachmännern aber auch die Absicht zum Ankauf kund getan. :whistling:
Den Vogel schoß jemand aus dem Saar-Pfalz-Raum ab. Zitat: Das ist ne Gurke, ich geb Dir 20,- Euro dafür.
Das stimmte mich etwas nachdenklich. ;( .
Dann hatte ich eine Idee thinkerg.gif , ich habe ich das Teil vor 4 Wochen einfach mal nach Lübeck zu einem seriösen Militariahändler und Auktionator zur Begutachtung geschickt.
Der stellte man folgendes fest:
Es handelt sich nicht um ein Traditions Gauabzeichen Danzig-Westpreußen. Also leider kein 4 stelliger Wert.
Es handelt sich um ein recht seltenes Jubiläums Abzeichen "10 Jahre Gau Tagung Danzig-Westpreußen".
Originalstück aus Aluminium, Hersteller: M. Nett, Freiburg im Breisgau

Ich habe keine Verwendung dafür, falls jemand Interesse daran hat, bitte PN mit realistischer Preisvorstellung an mich.
Wenn nicht bleibt es halt in Lübeck. Abgabe natürlich nur unter Beachtung § 86 und 86a StGB.
»sledge« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5963.JPG (766,12 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2018, 21:38)
  • IMG_5962.JPG (656,15 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2018, 21:31)
  • IMG_5964.JPG (399,49 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2018, 21:31)
Grüsse sledge

Diese Nachricht wurde von meiner Android Mobiltoilette mit kot.de gesendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sledge« (8. Mai 2018, 20:05)