Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. November 2017, 23:19

Neuer aus LK Karlsruhe

Hallo , Ich lese schon eine weile mit , jetzt könnte Ich mich mal vorstellen .Ich komme aus dem Kraichgau , schön in der Mitte von der NES und dem Westwall & Maginot . Ich bin 36 Jahre alt . Bin selber Mitglied des Arbeitskreises Bunkerforschung und betreuen den Bunker RO1 der NES in Bietigheim-Bissingen .

Mfg gizmo975

madmax

Fortgeschrittener

Beruf: Meister-Stromer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2017, 21:18

Servus und willkommen im Forum
Gruss Marc

3

Dienstag, 7. November 2017, 22:01

Mal wieder einer aus der nähe. Willkommen im Forum.

4

Dienstag, 7. November 2017, 22:07

Definiere nähe ?!?
Ich komme aus Oberderdingen zwischen Bretten und Eppingen

5

Donnerstag, 9. November 2017, 11:08

Ups verlesen :D komme aus Karlsruhe.

Nordbadener

Anfänger

Beruf: Notwendiges Übel zur finanzierung der Hobbys.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2018, 11:51

Hallo Gizmo,
schön das sich mit der NES hier noch jemand befasst. Ich laufe die seit jahren von Nord nach Süd ab und finde immer wieder neue Reste der Linie.

Gruß aus dem Kraichgau

7

Mittwoch, 3. Januar 2018, 14:48

Hallo zusammen,
war auch mal in der NES Linie unterwegs. Im Bereich Hochdorf. Da gabs mal ne
Führung. War sehr interessant.
Bei Gelegenheit werde ich das widerholen.

Grüße

dermike

8

Mittwoch, 3. Januar 2018, 19:54

Hallo zusammen,
war auch mal in der NES Linie unterwegs. Im Bereich Hochdorf. Da gabs mal ne
Führung. War sehr interessant.

Hi . Die ( 4 verschiedene )Führungen bieten wie 2 x im Jahr an . Am 25.03. ist es eine Führung beim unteren Pulverdinger Holz , deine Führung war beim oberen Pulverdinger Holz .
https://www.schiller-vhs.de/index.php/ln…kursdetail.html

Mfg Gizmo975

9

Freitag, 5. Januar 2018, 17:38

Hallo

Hi . Die ( 4 verschiedene )Führungen bieten wie 2 x im Jahr an . Am 25.03. ist es eine Führung beim unteren Pulverdinger Holz , deine Führung war beim oberen Pulverdinger Holz .
https://www.schiller-vhs.de/index.php/lng/de/tpl/47/kurs/18A198438/kursdetail.html

Mfg Gizmo975

Hallo

dann werde ich mir den Termin mal vormerken. Danke für die Info. :D

dermike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermike« (5. Januar 2018, 19:48)

10

Freitag, 5. Januar 2018, 22:06

Bitte ;)