Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juni 2016, 13:37

Ein Hallo aus dem schönen OWL

Hallo,

ich möchte mich als interessierter zum Thema Militärtechnik, Geschichte sowie von Befestigungsanlagen vorstellen.
Gerade von große Anlagen bin ich fasziniert, ob nun West oder Atlantikwall oder Maginot-linie + Uboot-bunker mein Interesse bezieht sich nicht nur auf einen Bereich.
Auch Luftschutzbunker und U-verlagerung gehören dazu,,, kurz gesagt alles aus Beton.

Eventuell liegt es auch an meinen zweit Beruf, ich bin Betonwerker . :) ;)

Hin und wieder bekomme ich Fotos von Bunkern und Verteidigungsanlagen und versuche deren Standort und die zeit herauszufinden, ich glaube da bin ich hier richtig.

MfG Peter

Westwall

Meister

Beruf: Öffentlicher Dienst

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2016, 11:35

Willkommen im Forum!

MfG
Martin
Wer suchet der findet
Zu erreichen unter Skype: bunker-martin