Sie sind nicht angemeldet.

Zappo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:37

Re: Foto Streifzug Elsass / Lothringen

Zitat von »"Johann the Ghost"«

quatsch das mach ich schon alleine....
Bleib mal entspannt. Sag doch mal, was Du wissen/haben willst? Du frägst, aber -zumindest ich -kapier nicht nach was. Kann auch an mir liegen, zugegeben. Am guten Willen liegts aber nicht.

gruß Zappo

Johann the Ghost

Fortgeschrittener

Beruf: Platzmeister

• Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:52

sorry war gestern gestresst wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat tuts mir leid wollte nur wissen ob es sich lohnt zu laufen weil ich zur zeit nicht gut zu fuß bin! aber wenn ihr sagt das is ok da dann wag ich es! mehr infos brauch ich nicht danke euch!
"In drei Tagen an die Maas, am vierten Tag über die Maas!"

Si vis pacem para bellum

deproe

Meister

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

23

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:30

sorry war gestern gestresst wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat tuts mir leid wollte nur wissen ob es sich lohnt zu laufen weil ich zur zeit nicht gut zu fuß bin! aber wenn ihr sagt das is ok da dann wag ich es! mehr infos brauch ich nicht danke euch!

Also ich empfehle dir nur in einem "perfekten" Zustand "anzugreifen"...! :wink:
Auch hinsichtlich deines Vorhabens...
bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"

Johann the Ghost

Fortgeschrittener

Beruf: Platzmeister

• Nachricht senden

24

Montag, 6. August 2012, 11:18

hallo freunde! mal ein kurzer zwischenstand bin gerade in good old germany zum einkaufen also die erste woche is rum hab ein paar touren im umland hinter mir hab ca 24 objekte gefunden und mal abgelichtet bilder kommen nach dem urlaub ein zwei zuckerstücke sind da au mit bei! diese woche greif ich den biesenberg und windstein an fuss geht soweit! abartig was da teilweise noch steht der zwischenstand ist ca 600km mit dem auto im grossraum seltz hoffen hunspach und bis jetzt ca 50km mit dem fussmoppet morgen gehts weiter mit det tour werd auch mal dann die karten dazu posten mit bunkern die noch da sind welche die weg sind und die die ich auf grund der vorherschenden vegitation einfach nich gefunden habe der hagenauer forst is teilweise schlimmer wie ein dschungel!
"In drei Tagen an die Maas, am vierten Tag über die Maas!"

Si vis pacem para bellum

Zappo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Montag, 6. August 2012, 12:17

.....diese woche greif ich den biesenberg und windstein an fuss geht soweit......

Windstein:

Am besten Du fährst ins Windsteiner Tal rein (immer unten bleiben) bis an einem Spielplatz rechts ab die "Rue de la foret " kommt. Dieser folgst Du nach rechts bis zum Waldrand, da parken ( im Gebüsch auch ein kleiner bunker). Ab da zu Fuß: Du folgst dem Weg (= verlängerte Straße) bergauf (nicht rechts die Sackgasse) eine ganze Weile. In einer Linkskurve des Weges gehts rechts ab vor auf dem Bergrücken des Silberflüssels. Die Kasematten liegen direkt am Weg ......Gegenüber auf der anderen Wegseite kannst man noch die alten Zementreste vom Bau sehen. Ansonsten auch ansehbar: ---Col de Guensthal, 2 Bunker mit Kuppeln, hier sind die Deutschen 1940 durchgebrochen* ----unten im Schwartzbachtal gegenüber dem "Hotel du windstein" Bunker mit 3 Kuppeln----kleinere Bunker rund um den Diebskopf-----verschiedene Anlagen im Guensthal. Viel Spaß und "gut Huf".

Gruß Zappo

*zum Col de Guensthal kommst Du, wenn Du vom Waldrand (s.o.) den zweiten Weg links hoch nimmst.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher