Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:08

WL- Steine der LVZ West im Saarland

Hallo Gemeinde,

im Bereich Nonnweiler - Türkismühle wurden in der letzten Zeit widerrechtlich WL- Steine der LVZ West ausgegraben und entfernt. Diese Steine markieren den Verlauf von Wasserleitungen und sind etwa 1,50 m hoch.

Diese Steine sind recht rar geworden, gehören zu den jeweiligen Anlagen und sollen mit diesen, soweit möglich, unter Denkmalschutz gestellt werden.
Außerdem sind sie Eigentum von BIMA, Landesforst oder Privatpersonen.

Ich bitte um Eure Mithilfe diesem Treiben ein Ende zu bereiten, sei es dadurch, dass das Entfernen zukünftig unterbleibt oder, dass mir resp. dem Denkmalamt des Saarlandes mitgeteilt wird, wenn und wo die Steine wieder auftauchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Peter Waltje
»petivet« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT0071_v.jpg (127,99 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2019, 20:24)
ehrenamtl. Denkmalbeauftragter für die LVZ West im Saarland

Alex

Meister

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:54

Re: WL- Steine der LVZ West im Saarland

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. ich wusste bis dato gar nicht das solche Markierungssteine existieren.
Ritter der Betonrunde

Stutta

Profi

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:42

Re: WL- Steine der LVZ West im Saarland

Haben wir bei unseren Runden und Streifzügen schon öfter gesehen, daß ausgegrabene Steine (Kabelsteine) auf einen Haufen zusammengetragen waren. Wahrscheinlich zum Abtransport.
Kann es nicht verstehen, das man nichts dort lassen kann wo es ist und auch hingehört. Leider sind diese Herrschaften unter uns. Im Internet wird laut hinausposaunt wer wo was gefunden hat. Ob daß dazu beiträgt das sich die Diebe auf einen Raubzug vorbereiten können, weiß ich nicht, aber der Eine oder Andere könnte ja Meldung machen wen er was weiß oder sieht. Allerdings wenn dann anzeige erstattet worden ist, beginnen bei anderen wiederum die Schuldzuweisungen.

Wir regen uns immer auf über Schmierereien und andere Dinge, aber Anzeige ist noch nie erstattet worden oder?

stutta
»Stutta« hat folgende Datei angehängt: