Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Montag, 9. April 2018, 19:04

Forenbeitrag von: »Mautzi«

Frage zur Sprengung bzw. Zerstörung der Westwallbunker

Du bist den ganzen ER abgegangen? Also ich hab bis jetzt nur Stückchen angeschaut, hab aber vor mal alles abzugehen aber in Etappen natürlich. Also ich wär dabei bei, kannst dich ja melden wenn du wieder unterwegs bist.

Montag, 9. April 2018, 11:40

Frage zur Sprengung bzw. Zerstörung der Westwallbunker

Das gleiche habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber gut zu wissen das noch ein paar am ER unterwegs sind. Wollte mir ihn mir mal komplett anschauen. Gerne auch zusammen

Sonntag, 1. April 2018, 19:46

Malsch

@ Barcom hast eine Email

Dienstag, 20. Februar 2018, 22:17

Hi Ich bin der neue

Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe das du findest nach dem du suchst und das dir die Mitglieder weiterhelfen können.

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:45

Spichernstellung

Wär besser dann weiß man mit wem man es zu tun hat am besten bei Neuvorstellung. Obwohl mich interessieren würde warum GenInFest es gelöscht hat? Gab es dafür einen bestimmten Grund?

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:08

Hi Ich bin der neue

GenInFest und ich waren halt gespannt auf deine Bilder Das Wetter ist doch perfekt. Nichts zugewachsen, keine Zecken, man schwitzt nicht

Montag, 5. Februar 2018, 16:50

Malsch

Hallo Leute, Der 17.02. steht, Ziel Marinegeschützbatterien. Start ca 12 Uhr Silberstreifen. Teil von uns fährt mit dem Rad, Treffpunkt etwas früher in West beim Funkturm. Genaue Uhrzeit dafür wird noch kommuniziert. Freuen uns wenn sich jemand anschließen möchte. Viele Grüße Phil

Montag, 29. Januar 2018, 13:21

Malsch

Waren am Wochenende zu zweit los. Waren nochmal kurz in Malsch, dann am Tankgraben. Aufgrund des Wetters der letzten Wochen war der Graben selbst über sein "Ufer" getreten. Das Gebiet zwischen Graben und ehemaligen Anlagen war quasi komplett überflutet. Der Weg führt drum herum. Je näher man an den Bahndamm kommt, desto sumpfiger wird es auch im die Bauten. Ohne Stiefel ging nix (hatte meine vergessen und bin wie ein schwerer Panzer meinem Späher hinterher :-D). Nasse Füße hatte ich trotzdem. Pa...

Freitag, 26. Januar 2018, 01:46

Malsch

Waren ja auch nur Vorschläge. Für mich ist der Weg das Ziel, möchte vor allem Kontakte knüpfen. Da du schon der zweite bist, neuer Terminvorschlag. Wie wäre das Wochenende 17./18.02.?

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:50

Wer von euch kennt ihn?

Stammtisch is immer in der vorderen Sitzreihe meines Wagens, wenn man zusammen wohin fährt Dürfen sich aber gern noch welche für die hinteren, keineswegs minderwertigen Plätze melden Wir können aber auch mit "Senioren" Für diesen Samstag haben wir ein Treffen für die Bewegungswilligen geplant. Da gibts bis jetz noch Ü26, sonst darf ich nicht mit, aber zu Hause bleiben muss keiner :-) Für weitere Infos in den Thread zu Malsch schauen.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 12:40

Malsch

Moin, Irgendwie will jeder immer mit aber wenn keiner mal einen Termin macht, klappt das doch eh nie. Wir haben für Samstag einen Ausflug geplant. Uhrzeit sind wir flexibel, angepeilt ist nach dem Essen. Kommen direkt aus der Gegend (Ettlingen) und bieten deshalb auch gerne Fahrgemeinschaft ab Ettlingen oder unterwegs an. Am ÖPNV abholen geht auch. Allerspätester Termin für Rückfahrt ist jedoch 17.30h (um 6 kommt schließlich Sportschau ). Als Ziel haben wir uns den Tankgraben ausgesucht. Bekannt...

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:38

Malsch

Gefechtsstand an sich ist ja nicht das Gesuchte. Werden dir auf jeden Fall Bescheid sagen.

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:44

KA-Zehntwald

Ich kenne den Ort (vorm vorbeifahren). Mich irritiert in der Beschreibung allerdings die "Land"Straße... oder muss man da einfach frei übersetzen? :-D Gibt im Bereich ja nur eine sperrenswerte Verbindung.

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:24

Malsch

Evol 97 hast eine PN

Dienstag, 23. Januar 2018, 09:27

Wer von euch kennt ihn?

Moin, kenne ihn (leider) nicht (persönlich). Ich finde es aber toll wie sie über ihn schreiben! :-) Bin selbst kaum älter und werde oft schräg angeschaut wenn ich mich für sowas interessiere... Finde im Artikel leider nichts zur Kontaktaufnahme. Wenn ich den Namen google, komm ich auch beim BT raus muss allerdings Zahler sein um den Artikel lesen zu können. Kann da vielleicht jemand helfen? :-)

Montag, 22. Januar 2018, 20:33

ubstadt-bruchsal!!

Weiter oben stehts... Daniel, komme darauf zurück, sobald die nähere Umgebung abgehakt ist :-)

Montag, 22. Januar 2018, 20:24

Malsch

Zum Gefechtsstand: haben da letzten Sommer einige Touren gestartet, den Notausgang konnten wir leider nicht finden. Eingänge und HGS gesichtet. wenn da jemand Lust hat den Weg zum Notausgang zu weisen ... Waren außerdem vor 14 Tagen am Wochenende unterwegs. Samstag Nachmittag von Freiolsheim bis fast nach Waldprechtsweier gelaufen. Gräben im Wald, unterhalb der Straße Freiolsheim - Waldprechtsweier die Reste von WH2098 gefunden. Sonst außer einzelner Gräben nix von den weiter verzeichneten Stell...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:24

Bunker in Reutlingen Ohmenhausen

Hey Kellerkind, Falls du noch aktiv bist, im Frühjahr wäre ich bei einer Erkundungstour dabei. Wenn du nicht mehr darüber weißt, mach dir nicht allzu viele Hoffnungen. Es könnten nur noch Betonreste oder eventuell gar nichts mehr vorhanden sein. Ebenso möglich dass alles zugeschüttet wurde. Hast du vielleicht (Ur-)Großeltern oder sonstige Bekanntschaften mit Baujahr 1940 oder älter? Die wissen vielleicht mehr. Viele Grüße

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 18:30

Hi Ich bin der neue

Herzlich Willkommen hier und grüße aus BW. Dann wird es wohl demnächst wieder neue Bilder geben die man anschauen kann.

Donnerstag, 9. November 2017, 11:08

Neuer aus LK Karlsruhe

Ups verlesen komme aus Karlsruhe.