Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 14. August 2010, 02:24

Forenbeitrag von: »Hobbyschrauber«

Re: Ruf II

Dem einfachen Bürger wird erklärt, wenn du Amt hast musst du verantwortung tragen, daher lass es lieber, oder trage die volle Härte für alle möglichen Fehler. Die wirklichkeit sieht doch anderster aus. Und wenn dann die giftige Brühe aus dem Bauwerk kommt, so kann man doch niemanden dafür haftbar machen, die sind dann alle schon in Pension! Was interessiert mich mein geschwätz von gestern! Tja mich steckt man dafür in den Bau! Unsere Politik und unsere Ämter, ich hab so das gefühl die bilden mit...

Freitag, 6. August 2010, 09:29

Re: Foto Streifzug Elsass / Lothringen

Falsches Forum was die Farbgestaltung angeht, aber Tipp: macht es selber besser in kürzerer Zeit, eure Zeit läuft ab jetzt erwarte eure Ergebnisse in kürze.

Freitag, 16. Juli 2010, 21:06

Re: Bunker Bellheim Zeiskam

Was den nassen Panzergraben angeht, so stehen sogar noch Reste des Stauwehrs. Auch sollen im Bereich herxheim einige der Strassenbrücken über Sprengnischen verfügen

Freitag, 11. Juni 2010, 23:20

Kurze Frage.....

In Fuhrmeisters Buch über den Westwall findest du entsprechende Bauwerkspläne sowie Zeichnungen der 20P7 von Jurga.

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:32

Laudrefang bloc 3

Kermit, offizieller Ausrüster der Maginot Restaurierer.... uiuiuiui Der Juni wird mal gerammelt voll mit Terminen.... Ich glaub der Tag sollte 48 stunden haben und an der Tanke sollte es 1,40 l pro 1€ geben, damit das alles klappt.

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:29

Einsteiger Spiegelreflexkamera

Wuhuu...ich muss Abstand vor dir nehmen...wo du solche Sachen aufschnappst kann es sich nur um seltsames Milieu handeln... *lach*

Donnerstag, 29. April 2010, 19:36

Frankreich -Deutschland

Werke wie sie von der Maginotlinie bekannt sind existieren am Westwall nicht. Selbst die großen Werke welche geplant waren, hätten meines Wissenstandes nur die Größe eines kleinen ML Artilleriewerkes erreicht.

Donnerstag, 29. April 2010, 09:41

"Bergziege" Taubensuhl

Alle Guten Dinge sind bekanntlich drei...

Donnerstag, 29. April 2010, 09:40

"Bergziege" Taubensuhl

Fritzchens Bilder, zweiter Teil....

Donnerstag, 29. April 2010, 09:38

"Bergziege" Taubensuhl

Hier kommen die Bilder vom Fritz, musste sie sehr stark komprimieren, hoffentlich reichts noch aus...

Dienstag, 13. April 2010, 16:30

Bunker P3710bzw. P3711

Bunkersymbole bestehend aus einem kreis mit 6 Strichen stehen für bunkertypen mit einem 6 Schartenpanzerkuppel

Sonntag, 11. April 2010, 23:04

Hallo von der Brücke von Remagen

Willkommen im Forum.

Sonntag, 11. April 2010, 23:02

Saisoneröffnung Museumsbunker Rußheim

okay daraus wurde nichts, aber beim nächsten mal bin ich dabei, versprochen!

Sonntag, 4. April 2010, 21:18

frohes Osterfest

Bevors dann zu spät ist, häng ich auch noch einen gruss mit rein. Allen ein gediegenes Osterfest!

Dienstag, 16. März 2010, 22:59

LVZ und/oder WW bei und um Landau?

Also ich weiss nur von 2 erhaltenen Ruinen: Bei Dernbach sieht man noch eine Bunkerdecke, vermutlich B1. Auf dem Ebenberg findet sich ein LVZ-F. Desweiteren findet man noch das Stauwehr bei Rülzheim, für den nassen Panzergraben. Mehr ist mir derzeit nicht bekannt.

Dienstag, 9. März 2010, 11:04

Hilfe zu Dachbodenfund

Den Totenkopf mit den hinterlegten Knochen kenne ich als Divisionsabzeichen der SS (Panzer?-)Division "Totenkopf"

Samstag, 6. Februar 2010, 19:12

Bildung Autorenkreis??

Man denke nur an das Buch das bei Amazon schon lange beworben wird und seit zwei jahren nicht erscheint. Auch hier Probleme zwischen den einzelnen Autoren.

Samstag, 6. Februar 2010, 19:11

Lüftung? in Gasschleuse

Tipp: Ich habe neue Skizzen auf meiner Seite eingepflegt, diese enthalten nun auch die Lüftungspläne.

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:48

Wieder da

Das ist schön, am besten starten wir mit einem Betonkrümel an dem du schnubbern darfst. Nicht das dich die Überdosis eines ganzen Bunkers aus den Socken haut.