Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:54

Forenbeitrag von: »reiche666«

Bunker in Offenbach

Ist LVZ!Hier bei mir in Mörlheim waren auch zwei davon.Wurden in den 70ern platt gemacht.Einer wenn man zum THW fährt,kurz vorm THW links auf der Wiese wo die Bank steht.Der andere war ungefähr da,wenn man Richtung Landau fährt,wo von rechts die Ausfahrt Jugendwerk/Queichheim kommt,dann links neben der Strasse (die es aber damals NICHT gab)die anderen im O-Wald sind ja bekannt.In Insheim in der Nähe der Fischerhütte ist auch noch einer von denen.Durch Zufall mal beim pinkeln gefunden

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:47

Stellungen bei Westheim

Ist aber doch eine wirklich interessante Gegend

Mittwoch, 8. April 2015, 08:17

Komische Bauten?

Zum Stiefeler Stiefel hat nichts mit WW2 zu tun. Das ist ein Winterstiefel von der NVA 2. Modellreihe.Ist ganz leicht zu erkennen! Gruß Chris

Dienstag, 7. April 2015, 18:11

Komische Bauten?

Und wenns nix mit Westwall zu tun hat,..na und??? Mich interessierts sehr und die,die es nicht interessiert brauchen es nicht zu lesen. Meines Wissens nach gibt es leider kein Forum der sämtliche Anlagen der Wehrmacht beinhaltet.Wobei das ein sehr interessantes Forum werden könnte,wenns es nur geben würde. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Leute die sich nicht nur stur auf den Westwall fixieren Nur weiter Ostalgie! Gruß Chris

Montag, 6. April 2015, 20:09

Komische Bauten?

Bei den Fundamenten auf den ersten Bildern könnte ich mir gut vorstellen,dass da Treibstoff/Kraftstofftanks drauf gelagert waren. Du solltest mal versuchen mehr Infos über die Gegend zu bekommen.Z.B. welche Einheiten oder Organisationen damals dort stationiert waren. Sowas gehört halt zu so einem Puzzel Gruß Chris

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:31

Bodenfund: Ähnlich Eimer

Könnte sehr wohl sowas sein.

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:37

Journées européennes du patrimoine 2014

Thomas,lass uns mal dieses Jahr den Stein früher ins rollen bringen!Vielleicht schaffen wirs dann,dass dieses Jahr die Truppe vor Ort ist. Ende des Monats ist die Jahreshauptversammlung.Da könnte ich das Thema mal anschneiden.Du solltest übrigens auch kommen! Gehörst ja dazu! Gruß Chris

Dienstag, 27. August 2013, 14:06

Re: Neue Luftbildsammlung

dito!

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:17

Luftbild Otterbachstellung

Moin Männers,ich bin grad auf der Suche nach einem Luftbild von der Otterbachstellung.Zeitraum ab Ende 44. Wichtig wäre mir der Bereich ab Heyhof süd/ost wärts.Also eigentlich der Bereich der übers offene Feld geht. Falls jemand zufällig eins hat,wäre es super,wenn er mir damit helfen könnte.Soll natürlich nicht für umme sein. Mir ist wohl bekannt,dass man die Bilder für nicht grad wenig Geld kaufen muß.Wäre über euere Hilfe sehr dankbar! Beste Grüße Chris

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:18

Re: Frohe Weihnachten

Jepp,auch ich wünsch Euch ein frohes Fest und rutscht gut ins neue Jahr! Gruß Chris

Sonntag, 16. September 2012, 14:42

Re: Artillerietreffer im B-Werk 156 a?

Das hast Du doch fürs Foto schnell ausgehoben @Walter Standort per PN möglich?? Gruß Chris

Sonntag, 16. September 2012, 14:36

Re: Verfassungsfeindliches Symbol auf Berg im Pfälzerwald?

Bei uns in der Südpfalz gibts selbst noch eine aus Beton gegossene Brücke an der an den Aussenseiten erhaben das HK recht groß mit eingegossen wurde.Die dortigen Anwohner wirds wohl nicht jucken und die anderen haben es wohl noch nicht gemerkt

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:59

Re: Treppchen

Martin,lese mal ganz,....... in meinem Text steht "ein Berg weiter" und da auf der HD hat Anfang 90 der Bagger alles platt gemacht. vier oder fünf Bunker. Gruß Chris

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:43

Ich mein den FB. Oder lieg ich da falsch. Gruß Chris

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:51

Brunnenkammer?Ich war da früher sehr oft.Da war nie Wasser drin.Aber Brunnerkammer war da keine.Ein Berg weiter war auch ein Bauwerk (ist dem Bagger zum Opfer gefallen ) mit einem senkrechten Schacht.Ging dann links weg und endete an einem Sandsteinfelsen.Ist aufm ersten Bild wohl nicht anders. Gruß Chris

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:19

Re: Besetzung der Werkes Rohrbach durch die Wehrmacht 2012

Johann,...bring einfach Zelt und Schlafsack mit.Da hat es sooooo viel Platz

Freitag, 18. Mai 2012, 19:51

Re: Salpalinja!

Ja Martin, ist klar.Bei uns unvorstellbar.Ich kenn die Probleme nur zu gut. Gruß Chris

Donnerstag, 17. Mai 2012, 08:21

Re: Salpalinja!

Danke,klasse Bilder! So könnte unsere Otterbachstellung auch aussehn Gruß Chris

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:46

Re: Zahl auf Gasmaskenbüchse

Jepp,dann hatte man noch viel Zeit

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:30

Re: Zahl auf Gasmaskenbüchse

Die gleiche Nummer müßte eigentlich auch im Soldbuch des Besitzers gestanden haben. Ich geh mal davon aus,dass die Nummer von Hand geschrieben oder gepinselt ist!? Gruß Chris