Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 768.

Samstag, 23. Dezember 2017, 21:01

Forenbeitrag von: »20P7«

Auch wenn hier fast nichts mehr los ist... Frohe Weihnachten...

Auch wenn hier fast nix mehr los is- und ich selbst ja auch ziemlich rar hier gesehen bin, trotzdem ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch! Gruß aus Frankreich Markus

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:40

GenInFest ?

was denn los hier?

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:37

Hangschutz Rb.105

warum die Bilder gelöscht?

Montag, 20. November 2017, 23:14

Regelbau C-1

Ich war damals leider auch nicht drin. Sehr schönes Bauwerk

Montag, 20. November 2017, 23:12

Dillingen Hbf - Flakstellung?

Ist ein sogenannter Brandwachenstand aus dem Luftschutzbereich, bzw. Werksluftschutz Quasi eine Splitterschutzzelle aus der man beobachten konnte, und dies an die Werksluftschutzleitung gemeldet hat... gehört quasi zum Lokschuppen/Ausbesserungswerk und damit zur Reichsbahn. Die Stahlbolzen gehörten wohl zu einem Kran. Flak gab es rund um den Lokschuppen/Güterbahnhof, allerdings keine Ortsfesten, sondern 2cm auf normalen Feldlafetten, die aber auf den umliegenden Bunkerdecken aufgesetzt wurden, u...

Montag, 20. November 2017, 23:02

Bunker gesprengt - Kampfraum noch ganz

Da kenn ich auch einen, der wurde in den 90ern von uns Männern in Grün auch noch dienstlich bespielt...

Montag, 24. August 2015, 15:48

Casemate de Wittring

Das hat sich dann mittlerweile erledigt- ich bin raus aus der Wittring Nummer. Gruß Markus

Dienstag, 17. März 2015, 21:40

Welcher Regelbau

Dieses Bauwerk wurde hier schon mal besprochen schöner Bunker im Park Ensdorf-Saar Kurzversion, Regelbau 105b neuer, verbesserter Schartenfront- war zu kriegszeiten mit Backsteinen verkleidet und als Haus mit Tanz- bzw Aussichtsterasse getarnt. Daher auch die "Fenster" Gruß Markus

Montag, 9. Februar 2015, 19:01

Casemate de Wittring

Die neue Saison naht mit riesen Schritten, an dieser Stelle nochmal der Aufruf an alle Maginot-Interessierten... Ihr habt Interesse aktiv beim Erhalten der Maginot-Linie mitzuwirken? Ihr seit handwerklich begabt, an Festungstechnik interessiert? Ihr seit gern in der Natur oder kümmert Euch gern um Grünanlagen? Ihr verbringt Eure Freizeit auch gerne gesellig mit Schwenker und Kaltgetränk? Ihr macht gerne Besichtigungstouren und schaut Euch auch gerne Museumswerke an? Da kann ich Euch was bieten! ...

Donnerstag, 25. September 2014, 11:29

Journées européennes du patrimoine 2014

An dieser Stelle auch nochmal "Danke" an die Forumsbesucher! War sehr nett Euch kennengelernt zu haben, und freue mich über einen weiteren Kontakt!j Gruß Markus

Samstag, 6. September 2014, 11:54

Journées européennes du patrimoine 2014

Auch ich hab kurzfristig entschieden, da ich jetzt schon so oft geragt wurde... Die "Casemate de Wittring" wird am 20./21.9. ebenfalls geöffnet haben... Allerdings als "Tag der offenen Baustelle", will es heissen, es gibt KEINE besonderen Events oder Ausstellungen, KEINE Bewirtung (es sind aber ein paar Getränke vorhanden), KEIN größer Aufenthaltsbereich/Zelt (wohl aber ein paar Brauereigarnituren)- nicht das nachher einer weit anreist und enttäuscht ist... Nur die nackige Casemate in derzeitige...

Montag, 2. Juni 2014, 19:31

Casemate de Wittring

Hallo Jan, Ja, das stimmt, die Casemate liegt auf Privatgelände und ist nur über einen Privatweg zu erreichen- demnächst wird es aber eine Beschilderung geben. Ein Betreten des Geländes ist gestattet- sofern es wieder ordentlich hinterlassen wird :-) Dein Angebot nehme ich gerne an! Gruß Markus

Montag, 2. Juni 2014, 19:28

Ein Wochenende in derMaginotlinie

Also bei mir wäre der 21. heute wieder frei geworden

Samstag, 24. Mai 2014, 19:08

Neues Buch: Martin Kaule - Westwall

Trittbrettfahrer würd ich mal sagen

Samstag, 24. Mai 2014, 18:30

Casemate de Wittring

Guten Tag Gemeinde, Manche von Euch wissen es schon, die anderen wissen es gleich... Seit Februar diesen Jahres habe ich die Casemate de Wittring "gepachtet"- und führe somit auch die Restaurationsarbeiten weiter, die in den letzten Jahren etwas eingeschlafen waren. Sie befindet sich nach wie vor im Besitz von Lothar de la Gardelle, der mir auch bei den Arbeiten hilfreich zur Seite steht- ich kann aber an dieser Stelle garantieren, dass hier keine "braunen" Parties gefeiert werden, oder aufdring...

Samstag, 24. Mai 2014, 17:18

Ein Wochenende in derMaginotlinie

Ich würde auch gerne, hab aber am 21. eine arbeitstechnische Veranstaltung. Sorry. Ich komm dann ein andermal. Gruß Markus

Montag, 17. Februar 2014, 12:44

Festungshistorik

Böse, böse, böse... Komm Du mal von den Büchern und dem Rechner weg- das gibt viereckige Augen! Bischen Natur und Beton täte dir mal ganz gut... Allen Ernstes, Peter, Hut ab!

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:16

Güterbahnhof Dillingen

Hallo Gemeinde, ich möchte hier jetzt mal etwas los werden- er wird etwas off Topic, aber gehört nunmal in den Bereich Westwall-Saarland... Es gibt genug Spezis hier, die sich am laufenden Meter über die angeblich Untätigkeit des Denkmalamtes im Saarland beschweren, neueste Fälle waren hierbei die Bunker am Güterbahnhof in Dillingen. Es wurde sich über die Gestaltung des Geländes und das Zuschieben und Zubauen von WH 24 aufgeregt. Ebenso war WH 25 geraume Zeit freigeräumt und auch offen. Hiervon...

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:03

Infos zu den Stollen Bahnhof Türkismühle

Hi, Peter Waltje ist da der richtige Ansprechpartner, ist hier im Forum sporadisch unter dem Nick "Petivet" unterwegs. Gruß Markus

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:34

Hier stimmt was nicht!

Das ist ja, was ich meinte