Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Montag, 27. Februar 2017, 13:03

Forenbeitrag von: »Enrico0711«

Neues Buch zur Neckar-Enz-Stellung

Hat es sich schon einger gekauft und gelesen?

Montag, 27. Februar 2017, 12:55

LVZ Flak Stellungen in RLP

Die Flakstellung steht in diesem Zustand wirklich in D? Ohne Müll, Sprayereien usw. Geile Nummer

Montag, 16. Januar 2017, 09:17

Hallo zusammen!

Welcome

Montag, 16. Januar 2017, 09:17

Arti Werk Metrich

Zitat von »Bunker Mania« Laden bei euch alle Bilder ? bei mir laden nie alle und auch immer verschiedene ...verdammt Naja gut ..hier ein Dropbox Link...de rmüsste ja gehen https://www.dropbox.com/sh/q6jx9qlyvtt7c…xr9i12ptfa?dl=0 Zitat von »Bunker Mania« Laden bei euch alle Bilder ? bei mir laden nie alle und auch immer verschiedene ...verdammt Zitat von »Bunker Mania« Naja gut ..hier ein Dropbox Link...de rmüsste ja gehen Zitat von »Bunker Mania« https://www.dropbox.com/sh/q6jx9qlyvtt7c?...

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:48

Goldzug Polen

Da hatten dann das Militär nach Minen und Sprengfallen gesucht - nichts gefunden. Die Schatzjäger durften dann am Ende doch graben und haben wie erwartet.... nichts gefunden.

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:28

Waldstellung Holz

Der Zustand der Anlagen ist ja echt bemerkenswert, in der Pfalz kannst du teilweise den Regelbau wirklich nur noch erahnen...Ich muss mich wohl doch mal ins französische Vorland... ähm Saarland wagen.

Montag, 19. August 2013, 07:57

Re: Der Ebay-Wahnsinn

Ich wäre da ja wirklich eher für die direktere Umsetzung ... Das Teil kaufen ( hat sich ja zum Glück kein Abnehmer gefunden) und wie gewünscht als Selbstabholer nach Bad Neuenahr fahren, dann den Euro in die Hand und direkt ne fette Schelle hinterher - der gräbt dann so schnell nix mehr aus!

Freitag, 16. August 2013, 07:37

Re: Der Ebay-Wahnsinn

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, dass man so nen Stein ausm Wald schleppt und um wieviel bescheuerter um son Ding zu kaufen?

Freitag, 2. August 2013, 08:38

Re: Ein Löchlein.....

Zitat von »"Hülse"« Zitat von »"Enrico0711"« ..... musst ja ne sportliche Figur ham Ich bin die Sportskanone schlechthin . Ich glaubs dir mal unter Vorbehalt Tolles Foto, bist da weiter rein oder hast du wg. des Wassers kehrt gemacht?

Donnerstag, 1. August 2013, 13:19

Re: Ein Löchlein.....

Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt, was du da so gefunden hast ... ist aber wirklich verdammt eng - musst ja ne sportliche Figur ham

Freitag, 19. Juli 2013, 10:27

Re: Regelbau 509

Hammer Foto!

Freitag, 28. Juni 2013, 20:37

Re: Karten anfordern aus dem Bundesarchiv

Zitat von »"pierre1978"« Zitat von »"Enrico0711"« Danke für die ausführliche Erläuterung, auf das Buch von Tessin wird auch auf Wikipedia immer wieder verwiesen, ich glaube das Teil muss ich mir jetzt mal bestellen. Vielen Dank nochmal und schönes WE Enrico Nein, das willst Du nicht wirklich Das ist ein Buchband mit um die 20 Bände. Das wird ziemlich teuer. Vor allem wirst Du alle Bände nicht brauchen. Das lohnt nur zum ausleihen. Bei amazon habe ich alle zusammen für 1200 € gesehen. Gruß Ach d...

Freitag, 28. Juni 2013, 14:48

Danke für die ausführliche Erläuterung, auf das Buch von Tessin wird auch auf Wikipedia immer wieder verwiesen, ich glaube das Teil muss ich mir jetzt mal bestellen. Vielen Dank nochmal und schönes WE Enrico

Freitag, 28. Juni 2013, 09:53

Re: Grüße aus dem schönen Saarland

Willkommen an Bord und viel Spaß.

Freitag, 28. Juni 2013, 09:51

Zitat von »"pierre1978"« Zitat von »"95. Division"« Ein super Beitrag von Pierre1978 finde ich, gibt hier leider keinen "like"-Button, daher so: Danke für Dein Lob! Zitat von »"95. Division"« Man muss allerdings bedenken, dass es von den meisten Division wenige bis keine Unterlagen mehr unterhalb der Division gibt und teilweise selbst die der Divisionen (z.B. 215.ID) sehr unvollständig sind. Ja, das ist leider richtig. Gerade im Berich der Infanterie oder Artillerieregimenter sieht es schlecht ...

Freitag, 28. Juni 2013, 09:48

Wirklich super Beitrag! Ohne solche Hilfestellungen sucht man sich gerade als "Archiv Neuling" im Archiv oder sogar schon in den Online Findbüchern zu tode...

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:43

Re: Atlantikwall NL: Vordere Wasserstellung

Tolle Aktion und definitiv der richtige Weg, um mit einem Stück Geschichte umzugehen. P.S. Danke fürs übersetzen und einstellen.

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:50

Re: Unbekannter Bunker Karlsruhe

Also wenn ihr mir sagt, was euer Problem ist und was ich da genau machen soll, kann ich mich gerne darum kümmern...bin die nächsten Wochen sowieso öfters da unten.

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:48

Mit einer Übersicht aller bundesweiten Topokarten Nummern könnte ich dienen, damit bestelle ich auch immer im Archiv. Bei Interesse einfach melden, ich schick das Teil dann per Email.