Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 366.

Sonntag, 6. April 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »Bewahrer«

Der Zwackelmann aus Aachen ist da!

Hallo Zwackelmann, Ich finde es schade, daß du dich so entschieden hast. Kann es aber auch gut nach voll ziehen. Aus diesem Grunde bleiben schon viele diesem Forum fern! Ich kann zu diesem Thema nicht viel beitragen, da ich der Technikfreak bin und da meine Forschungen betreibe. Aber der der so beantwortet hat, ist selbst noch nicht solange hier im Forum. Auch wenn ich mir damit Feinde mache, der Name sagt schon alles! Fachwissen hin oder her, die Antwort war unter der Gürtellinie. Ich hab den B...

Freitag, 4. April 2014, 17:00

Der Zwackelmann aus Aachen ist da!

Hallo Thomas, Willkommen hier im Forum. Dein Anliegen mit den Unterlagen zu den Schartentürmen ist nicht vergessen, den Grund kennst du ja. Gruß Bewahrer

Mittwoch, 2. April 2014, 05:26

Was wurde hier eingebaut?

Ein SR 9? Hab das schon mal bei einem gesprengten Bauwerk gesehen.

Samstag, 29. März 2014, 04:32

Abrissgenehmigung für den Hochbunker Försterstr in Aachen

Teppich hoch Dreck drunter und schon haben wir eine schöne heile Welt! Gruß

Sonntag, 23. März 2014, 10:31

Höckerlinie St.Arnual: Was ist da los ???

Das Teil sieht eher wie ein Laufrad von einem Kettenfahrzeug aus, das in der Mitte scheint ein Kugellager zu sein. Gruss

Mittwoch, 19. März 2014, 17:47

Westwall in Lebach

Danke!

Dienstag, 18. März 2014, 07:13

Westwall in Lebach

Hallo waere einfach nur schoen wenn Du dich einfach mal vorher vorstellen könntest. Gruss

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:26

Festungshistorik

Hallo Sascha, Erstmal Danke für die Anspruchvollen Rätsel! Es macht Spass mit zu lesen und wenn ich was weiss mit zu raten. Vorallen da es zur Gewohnheit wird das nur Infos abgefragt werden und nix mehr zurück gegeben wird. Alle die sich mit dem Thema praktisch wie theoretisch befassen, haben das schon mehr als einmal erlebt! Ich hab auch immer noch den Aha - Effekt und wieder was dazu gelernt! Obwohl ich mich im Moment zurück gezogen hab und das Hobby auf Sparflamme laufen lasse, weil ich meine...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 04:37

Wieder mal, wasn das?

Könnten russische Uniformen sein.

Montag, 17. Februar 2014, 04:09

Festungshistorik

Ich wusste es, jetzt macht er mir richtig Angst! Peter, gib es zu! Du bist ein Borg und bist jeden Abend mit der BAMAvia Netzstecker verbunden. :-) :-) :-)

Sonntag, 16. Februar 2014, 08:39

Festungshistorik

Peter, Du machst mir Angst!

Samstag, 1. Februar 2014, 21:21

Bunkerrätsel

Sieht irgendwie wie Kalkmergel aus. Ich würde entweder auf Kirkel oder Obersalzberg tippen. Gruß

Freitag, 24. Januar 2014, 18:26

Hier stimmt was nicht!

Die Überdeckung hat keine U- Schiene als Kantenabschluss! Gruss

Freitag, 24. Januar 2014, 04:45

Wasn das jetzt schon wieder?

Schartenschieber 7P7! Die kleinen Schieber haben Stahlkugeln mit einen Stahlplaettchen befestigt und die sschweren Schieber haben eine Rollen die mit einem Stift befestigt sind. Gruss

Montag, 20. Januar 2014, 19:42

Der Ebay-Wahnsinn

Wen denn?

Montag, 13. Januar 2014, 16:11

Westwallschranke?

So weit wie Sska wuwerde ich auch nicht gehen. Damit müssen wir leben, das sowas passiert! Das ist gleiche wie dem publik machen von Bunkerstandorten und Zustandfotos derselben. Es muss sich erstmal ein Käufer finden! Sie würde sich auch gut als Schranke für mein Grundstück machen. Wenn sie ein Sammler kauft geht sie wenigstens nicht auf den Schrott. Gruss -Bewahrer

Samstag, 11. Januar 2014, 07:59

Nomenklatur

Hallo erstmal, Da muss ich Rico Recht geben, wenn es Wegweisend für alle sein soll, müssen die Bezeichnungen korrekt sein. Das heisst für mich gut recheriert und am besten nach Archiv Einträgen, oder Vorschriften belegt. Jeder der gedient hat weiss wie bescheuert manche Ausdruckweise in den Vorschriften sein kann. Beim lesen der alten habe ich festgestellt das dieselben die der Bundeswehr geschrieben haben müssen. Aber zum Schutz muss ich sagen, wenn man die Tätigkeiten nach der Vorschrift ausfü...

Montag, 30. Dezember 2013, 15:50

Grüße von der mittleren Saar

Na dann herzlich willkommen, Bin auch aus der ersten Linie! Gruss Bewahrer

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:21

Re: Alle Jahre wieder.....

Ich hab mich weg geschrien! Gruß