Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 5. Februar 2016, 14:28

Forenbeitrag von: »GGG«

Neuauflage: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945 (Codes)

Hallo allerseits, nachdem ich in den vergangenen drei Jahren immer wieder Anfragen bezüglich meines vergriffenen Buches "Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945" erhalten habe, möchte ich hiermit mitteilen, daß der Verlag nun doch nochmals nachgedruckt hat. Diese 4. Auflage enthält auch einige Ergänzungen und ein paar Korrekturen. 500 Seiten mit 11.000 Fertigungskennzeichen von den ersten Verschlüsselungssystemen während der geheimen Aufrüstung ab 1919 bis hin zu den Buchstaben-Codes bis 1945. A...

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:19

Zweite Auflage ist fertig !! Mit Zusatzkapitel !!

Hallo allerseits, ich habe eine gute Nachricht Nachdem die erste kleine Auflage relativ schnell vergriffen war, gibt es seit ein paar Tagen endlich eine neue 2. Auflage: “Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte“ - Zusatzkapitel Bundeswehr und Bundesgrenzschutz - viel bessere Papierqualität !! - viel bessere Druckqualität !! - 432 Seiten (gebunden) - 764 Abbildungen (s/w und farbig gemischt) - 1,2 kg schwer Der Preis inklusive Porto beträgt in Deutschland 44,-- €. Im Rest von Europa inklus...

Samstag, 1. September 2012, 21:13

Re: NEU: Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte bis

Hallo allerseits, wie ich vom Verlag erfahren habe, ist mein Buch ausverkauft. Die restlichen paar Stück habe ich jetzt noch zugeschickt bekommen, aber das war es dann. Wer also noch ein Buch haben möchte, kann sich ja bei mir melden: <!-- e --><a href="mailto:GGBuch@web.de">GGBuch@web.de</a><!-- e --> Ob es nochmals eine Auflage geben wird, ist eher zweifelhaft Es ist eben doch ein sehr spezielles Thema. Viele Grüße Michael

Montag, 22. August 2011, 16:12

Ergänzungen zu: Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945

Hallo allerseits, ich möchte nur kurz Bescheid geben, daß mein Buch "Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945" vergriffen ist. Evtl. kann ich noch ein paar einzelne Exemplare auftreiben, aber das war es dann. Bei Interesse bitte einfach kurz anfragen: <!-- e --><a href="mailto:GGBuch@web.de">GGBuch@web.de</a><!-- e --> Für alle, die mein Buch besitzen, habe ich noch eine Datei mit Ergänzungen und ein paar Berichtigungen angehängt. Diese Informationen fand ich erst in den Jahren nach der Fertigste...

Sonntag, 14. November 2010, 14:54

NEU: Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte bis 1945

Hallo allerseits! Vor wenigen Tagen wurde ein neues Buch von mir fertig. Vielleicht interessiert sich hier jemand für diese Thematik: “Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte bis 1945“ 396 Seiten (gebunden) 706 Abbildungen (viele davon in Farbe) Dieser reichillustrierte Band widmet sich den deutschen Entwicklungen und deren Einsatz im Zuge der beiden Weltkriege. Beschrieben werden die verschiedenen Gewehrgranaten (auch Versuchsstücke), die Gewehrgranatgeräte, diverse Sonderwaffen zum Absc...

Mittwoch, 21. April 2010, 15:12

"Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945" (Codes)

Hallo allerseits, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass jetzt doch nochmal eine Auflage gedruckt wurde. Wer also eines wollte, aber keines mehr bekommen hat, kann sich gerne melden. Der Inhalt ist unverändert und der Preis ebenfalls. Gruß Michael

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:26

Hallo, das mit dem "antun" ist so eine Sache ... ich hatte eigentlich vor vielen Jahren angefangen, diese Liste für mich selber zusammenzustellen. Und dann kam immer mehr dazu und irgendwann dachte ich, daß es gut wäre, etwas Richtiges daraus zu machen. Vielleicht muß man auch ein bisschen bekloppt sein, um von über 9000 Codes die Adresse auf alten Landkarten zu kontrollieren, aber es hat auch Spaß gemacht Dummerweise dauerte es fast 4 Jahre, bis ich überhaupt mal einen Verlag gefunden habe. Nie...

Montag, 2. Februar 2009, 13:03

und noch ein letztes Foto

Montag, 2. Februar 2009, 13:03

Hallo allerseits, ich hoffe mal, daß das hier nicht gleich wegen Eigenwerbung gelöscht wird. Verdient ist damit eh nichts, aber es ist halt mein Hobby ops: Vor einem Weilchen ist nach langjähriger Arbeit mein Buch "Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945" über die Tarnkennzeichen der Hersteller von Waffen, Munition und militärischem Gerät fertig geworden. Das Buch hat über 500 Seiten und enthält alles von den ersten Verschlüsselungssystemen während der geheimen Aufrüstung ab 1919 bis hin zu den ...