Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 1. September 2015, 12:36

Forenbeitrag von: »deproe«

Panzerdecke für Eingang 1 P7

Sehr gern "General"...........Bin gespannt!

Sonntag, 30. August 2015, 21:35

Panzerdecke für Eingang 1 P7

Hallo Leute, danke für das Exemplar. Ich gehe davon aus, dass diese Panzerdeckung 1P7 auf dem Bild aus einer Ost.Bef. stammt?

Sonntag, 30. August 2015, 21:09

eben im SWR: Ausgrabungen an einem B-Werk

Ach so, gibt es denn die Möglichkeit aus dem Beitrag nur den Inhalt vom "Kugelbaum" Saarburg zu filtern, so dass man dies speichern kann? Im voraus Danke für die Infos dafür...

Sonntag, 30. August 2015, 21:05

eben im SWR: Ausgrabungen an einem B-Werk

Hallo Leute, danke für die Infos. Inwieweit sind denn die Leute um Herrn Wagner an den FN-Raum ran gekommen? Gibt es da eine nachfolgende Sendung? Am OWB gab es die Möglichkeit diesen Raum, zwar "angesprengt" und als "Restposten", aber auch als Ganzes zu sehen. Auch hier treffpunkt zweier linien sind einige Hinweise....

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:30

Wasserbunker in NRW

Ach so, noch vergessen, eigentlich zum Thema: Das ist ein sehr feines Objekt, was gehütet werden muss. Ergo ist es in guten Händen bei einem "Viehhüter"! Hans hat das gut in Szene gesetzt - ganz prima. Die Inschrift ist einem guten Zustand?

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:26

Wasserbunker in NRW

Ich glaube, da kann man zweigeteilt sein. Jeder hat da so seine Meinung. Ich kann den "General" verstehen, aber gewisse Vorzeigeobjekte, natürlich kein "moderner Schnickschnack" nachträglich installieren, können schon Vorhandensein. Deswegen fand ich ja Polen für die Besichtigung und Begehungen der dt. Bauwerke vor ein paar Jahren so wunderbar. Es ist schon so, allein der Mensch macht die Natur kaputt und auch die Bauten, falls da kein "Experte" dran ist! bis dann gruss Det

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:14

Wittenweier: Ankündigung Beseitung

Patrice, es klingt mir so, als ob da jemand "gepennt" hat... Was heißt bei Euch IRP? Und kannst du hier die Bauwerke reinstellen oder mir zu kommen lassen? Diese speziellen Bauwerke im Dammbereich, das ist keine gute Nachricht. bis dann gruss Det

Dienstag, 7. April 2015, 15:03

Heeresversuchsstellen-HVS

Hallo, zu deinen Fotos von "243" denke ich mal die sind im Bereich des Festungsbaus aus Kaisers Zeiten zu finden. Wenn du den Standort mitteilst, ist eine Endklärung möglich. Die VERSKRAFT selbst hatte am Anfang einige Werkstätten vor der Ost-Schiessbahn. Aber die enorme Entwicklung der damaligen Fahrzeuge und ihre Erforschung machte es notwendig sie auf einem süd- südöstlich gelegenen Gelände zu etablieren. Was du mit "Wasserversorgung Gottow" bezeichnest sind ganz einfache Löschbecken, welche ...

Dienstag, 7. April 2015, 14:42

Komische Bauten?

Hallo "Ostalgie", es kommt kaum was Brauchbares deinerseits rüber. Wenn du wenigstens gewusst hättest, wo du diese Aufnahmen gemacht hast? Aber Interesse zeigst du und mit Westwall ( WW ) hat das kaum was zutun! Ich denke mal nach deinen "schmalen" Ausführungen, dass es sich um die Deutsche Sprengchemie nahe Forst oder auch Christianstadt handelt. Wenn es denn der Fall sein soll, hier ein Überblick http://www.bunkerwald.de/

Dienstag, 7. April 2015, 14:35

Neuauflage Bettinger/Büren

Hallo, muss sagen, wäre keine schlechte Idee, wenn man sich überlegt von wann die Auflage war. Trotzdem wird es wohl so was wie so ein "Anfangsduden" bleiben, denn den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten kann nicht immer vertraut werden..............

Montag, 15. Dezember 2014, 19:16

Heeresversuchsstellen-HVS

Hallo, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Spezialist nenne ich mich für meinen Teil nicht. Die Karawane ist noch nicht weiter gezogen. Deine Bilder sind enorm aufschlussreich, nicht nur weil sie den Teilen des großen Areals recht gut zugeordnet sind, was ja nicht so einfach ist wegen den unterschiedlichen Zeiten des Militärs auf dem Gelände. Deine beiden gezeigten Fotos sind wo aufgenommen? Ich habe eine Vermutung. Was meinst du mit Raketenstartplatz? Meinst du den in West oder Ost?? Das so...

Donnerstag, 27. November 2014, 11:25

Bodenfund: Ähnlich Eimer

Hallo Patrice, sind denn Rückstände von Rauchgas zu entdecken?

Donnerstag, 27. November 2014, 11:20

Eisenbetonhöckerhindernis neuer Art

Hallo, im ersten Bild ganz oben sind 2 Löcher. Sind sie der Konstruktion geschuldet oder kann es sein, dass dort auch Bohrversuche für Sprengladungen gemacht wurden-Ende des Krieges eventuell? Und von der EB-Schrankensperre existiert da ein Original oder eine nachgemachte Skizze?

Donnerstag, 27. November 2014, 11:12

Abrissbestrebungen: Regelbau 10 SA (WH 350) in Merzig

Hallo, inwieweit ist denn dieser Vorgang aktuell? Gibt es Belege dafür, dass der Abriss kommt, was bei diesem wirklich noch gut erhaltenen und besonderen Typ schade wäre? Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch entsprechende Gremien oder auch Denkmalpfleger, die z.B. dieses Bauwerk nicht dem Abriss preisgeben werden! GIbt es denn schon ein Prozedere?

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:03

Neues Buch: Martin Kaule - Westwall

Zitat von »GenInFest« Zitat von »sublevel7« Keine neuen Erkenntnisse, keine Bilder in guter Auflösung - Lohnt nicht, bei 5 Euro und der Grösse habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet. Das sind solche Heftchen, die prinzipiell jeder machen kann, auch wenn man im fernen Berlin sitzt. Im Internet etwas hin und her geschaut, alles zusammenkopieren und fertig ist die seichte Literatur ohne wersentliche Aussage. Allerdings ist es auch so, daß die breite Masse solche Heftchen auch konsumiert ...

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:55

Pionierschule 1

Zitat von »dr.maneu« Es gibt komplette Abschluss-Zeugnisse mit den Fächern der Pi-Schule im Museum. Viele Grüße dr.maneu Hallo dr., was willst du mir hiermit sagen oder mitteilen? Erst Mal Danke für die Info.

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:50

Noch ein Saarländer

Hallo Mathias, das du dich zu Wort meldest, is ja prima. Was gibts Neues dort im historischen WW-Saarland?

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:48

Hallo aus dem Lk Neunkirchen

Hallo Tim, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Mach was draus. Nicht jeder wohnt so nah am WW.

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:46

Servus aus Ba-Wü

Auch von meiner Seite Michael ein willkommener restart hier P.S.: Du kennst dich ja bestens aus. Prima.

Freitag, 23. Mai 2014, 00:22

Neues Buch: Martin Kaule - Westwall

Von einem Buch kann hier wie der Vorredner schon richtig einschätzt nicht die Rede sein. Es sind wie bei den anderen Veröffentlichungen keine tiefgründigen Sachverhalte zu erkennen. Meistens werden diese Sachen als "Reiseführer" deklariert. Hier ist nur ein Beispiel wie in der Branche bei Einigen "gearbeitet" wird: http://forum.hidden-places.de/showthread…-Westwallmotive Leider muss man dies so darstellen, weil es die harte Arbeit Anderer untergräbt... Und es tritt in vielen Bereichen so ...