Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 246.

Samstag, 7. Juni 2014, 23:45

Forenbeitrag von: »surge«

Hallo aus dem Lk Neunkirchen

Hallo Tim, willkommen hier , surge

Samstag, 7. Juni 2014, 23:40

Neues Buch: Das B-Werk Besseringen - Entstehung, Inwertsetzung und besucherorientierte Nutzung einer Westwallanlage

Zitat von »B00nfire« Knauber, Corinna: Das B-Werk Besseringen[/url] Das ist nicht denen ihr Ernst, mit DEM Titelbild!!! Warum haben sie nicht gleich Lindemann oder Todt genommen... @BOOnfire-Danke für´s Berichten surge

Samstag, 7. Juni 2014, 22:33

Die Verteidigungswerke der Stadt Zürich

Klasse! Vielen Dank Sams surge

Freitag, 30. Mai 2014, 18:26

Ein Wochenende in derMaginotlinie

Hallo Thomas, hast Du meine PN bekommen? Grüße surge

Freitag, 30. Mai 2014, 18:10

Neues Buch: Martin Kaule - Westwall

Hallo Saska Zitat von »Saska« '..... "Heftlein" im Pilzführerformat....... HERVORRAGENDE Formulierung!!!! Trifft es exakt! @deproe: wie wahr, wie wahr-was Du schreibst! Grüße surge

Freitag, 30. Mai 2014, 17:21

Ein Regelbau 10 zum Verlieben

Hallo BOOnfire, danke für die Bilder! Zitat von »B00nfire« Der tieferliegende Kampfraum macht hier schon sinn. Das Gelände in Schussrichtung fällt relativ steil ab.Von einem tieferen Kampfraum ist es also besser zu bestreichen. Hierzu eine Frage-wäre es nicht sinniger gewesen die Scharte anzupassen? D.h. nach unten zu erweitern? Damit sie eine größere negative "Schussrichtung/Bestreichung " erfüllen konnte?!? Grüße surge

Freitag, 30. Mai 2014, 15:58

LVZ-West Hornisgrinde Schwarzwald

Wusst ich´s doch, dass Du was dazu sagen/schreiben kannst! Bitte gib Bescheid, ob sich der Kauf der NA für "Bestandskunden" lohnt. Schönes WE surge

Montag, 26. Mai 2014, 23:21

aaaarrrggghhhh, grad gesehen-ist leider ausverkauft!!!!!!!!!!

Montag, 26. Mai 2014, 22:48

Hallo zusammen. Erstmal Danke für den interessanten Beitrag, der ja sicher noch lange nicht zu Ende ist....! Wer es nicht mehr weiss, von Vater+Sohn F. Wein gibt es ein prima Buch zur Hornisgrinde, erschienen im Explorate-Verlag. Näheres im Link Hornisgrinde-Die Wehrgeschichte eines Schwarzwaldberges Grüße surge

Montag, 26. Mai 2014, 22:08

Casemate de Wittring

Hallo Markus, tolle Neuigkeit. Glückwunsch! Viel Erfolg surge

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:43

Der Zwackelmann aus Aachen ist da!

Hallo deproe, gut gesprochen! surge

Freitag, 16. Mai 2014, 11:36

Festungsrätsel

Zitat von »mhitzler« Und für Biker Pflicht. Macht auch mit dem Rennrad Spaß surge

Freitag, 16. Mai 2014, 11:34

Wasn das schon wieder?

Maginotvermittlungsstelle? Grüße surge

Freitag, 16. Mai 2014, 11:21

Zitat von »fritz« Natürlich ist das interressant,ebenso würd ich gern mal funktechnisch mal reinschnuppern,denn die Hornisgrinde war vor dem WK eine mit unserem Weinbiet bei NW verbundene Station per Richtfunk zur weiterleitung von Telefongesprächen,weil bei uns das Festnetz zu schwach ausgebaut war, als auch nach dem WK ebenfalls per Richtfunk unseren Sender für UKW und Glotze zu versorgen, wichtig war.Unser Weinbiet war ja vorm WK eine "Weitverkehrsfunkstelle,wo noch ein gehauener Stein davon...

Dienstag, 29. April 2014, 21:39

156a-Geizhals?

Das ist doch die flankierende Anlage vom Geizhals/156a? Wurde ja nicht nur nachträglich auf A verstärkt, sondern erhielt auch diese modifizierte/verstärkte FA. Aber WER hat es ausgegraben und WARUM ist es doch noch so gut in Schuss? Lag´Kurt Grasser damals doch richtig, dass nicht ALLE pulverisiert wurden!!! surge

Dienstag, 29. April 2014, 20:59

Dreischartenturm Scheinstand

Hallo Patrice, Danke, dass Du uns die Bilder zeigst. Samt kleiner Geschichte hierzu! Grüße surge

Dienstag, 29. April 2014, 20:54

03. + 04.05.2014 Tage der offenen Panzertür Saarbrücken

Zitat von »sledge« Hallo surge,auf unserer Homepage (Startseite) wird schon seit Mitte Januar auf diesen Termin aufmerksam gemacht. Hallo Sledge, ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. Klar steht es auf Eurer HP, nur schaue ich nicht regelmäßig auf allen Bunker-/Militärhistorisch relevanten Seiten nach Neuigkeiten. Daher schätze ich diese Rubrik im Forum sehr, damit man keinen Termin verpasst. So wie jetzt leider bei Euch Zitat von »sledge« Naja, vieleicht klappts ja im Oktober.Das wär...

Dienstag, 22. April 2014, 23:51

03. + 04.05.2014 Tage der offenen Panzertür Saarbrücken

aaarrrggghhhhh, leider VIEL zu kurzfristig für mich. Verdammt! Warum gebt Ihr den Termin nicht früher bekannt?!?! Wäre gerne wieder bei Euch gewesen surge