Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 10. Juni 2018, 08:17

Forenbeitrag von: »saarländer22«

Minierte Anlagen bei Contwig-Stambach

Hallo Marc, zuerst Army dann Bw. Wäre interessant in den Teil reinzukommen den die Army und die BW nicht mitbenutzt haben. Diese Eingänge liegen westlich am Hang von den hier gezeigten (siehe Fotos). Eine Skizze der Anlage findet sich übrigens im Buch „Zweibrücken am Westwall“ von Helmut Lauer auf der Seite 138 Vg Christian

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:30

Bilder von Beton an der Sauer

Hallo zusammen, ich denke es ist an der Zeit auch mal was zu schreiben.Also GenInFest gehört zu einer der wenigen Leuten die ich im laufe der letzten Jahre kennengelernt habe die richtig fundiertes Fachwissen haben.Das hat NICHTS mit einem Professor zu tun,obwohl man ihn durchaus als solches bezeichnen könnte.Er ist einer der umgänglichsten Menschen die ich bis heute immernoch mehrfach am Westwall und auch sonst wo (nicht nur hier) Treffe und getroffen habe. Auch wenn ich mir die Anzahl seiner B...

Samstag, 21. Januar 2017, 07:40

LVZ Flak Stellungen in RLP

Vielen Dank!

Freitag, 20. Januar 2017, 01:44

Fest.Pi.Stb.2

Die aus st.wendel liegt mittlerweile in der gerstfeldhöhe im Museum. War letztes Jahr dort und habe es fotografiert. Ich glaube das Gebäude in wnd wurde abgerissen

Freitag, 20. Januar 2017, 01:36

LVZ Flak Stellungen in RLP

Dürfte man fragen wo das ist? Kannst mir wenn du willst natürlich gerne per pm antworten. Danke schon mal

Freitag, 26. August 2016, 14:25

B-Werke Heidenberg und Igel

Hallo... ich schreib dir ne pm... vg

Donnerstag, 25. August 2016, 14:20

B-Werke Heidenberg und Igel

Hallo Paveway, wir waren neulich auch dort,konnten aber den Eingang aufgrundder üppigen Vegetation nicht finden.Ein anderes Mitglied hatte geschrieben er könne die Koordinaten vom Eingang per Pn einem zusenden,habe ihn angeschrieben aber leider ohne Erfolg.Vielleicht habe ich ja bei dir etwas Glück... VG Saarländer

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:20

Festungsnetz, Hilfe gesucht

Könntest du mir diesen Kartenausschnitt ggf zukommen lassen? Ich verstehe manche Leute auch nicht. Man betreibt dieses Hobby echt seriös, will ja nichts geschenkt oder so. Aber wenn jemand diese Karten hat und nicht mit der Quelle rausrückt finde ich echt schade, ja sogar zum kotzen. Ich würde mir das ganze ja im Archiv oder sonst wo bestellen, daran soll es nicht hängen. Oder auch tauschen, ich habe von den lkvk Karten bis hin zu den kompletten westwallkarten fast alles. Klar rückt man nichts a...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 15:20

Hallo bonfire, Danke für deine Antwort! Du hast schon mal Karten vom festungsnetz gesehen? Wo denn? Wäre interessant da im netz gar nichts zu finden ist. Ich habe lediglich eine Übersichtskarte auf der aber nur die Vermittlungsstellen eingetragen sind, jedoch nur mit Ortsnamen und nur für den Bereich hier in der Kante Merzig, Wadern und Umgebung. Näher wird darauf leider nicht eingegangen. Zur lvz, ich habe von der Nara ein Kartensatz von der überwachungsgruppe 12 von 1944. Abgestempelt vom fest...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 06:47

Guten Morgen liebe forumsgemeinde, Nun ich und ein paar Freunde beschäftigen uns nun schon seit Jahren mit der Erforschung des westwalls und was davon noch übrig ist. Ich muss denke ich nicht erwähnen das man bei den Touren etliche Kabelbrunnen etc entdeckt. Auch haben wir schon einige "vermittlungsbunker", so nenne ich sie mal jetzt entdeckt. Diese lagen immer bei divisionsgefechtsständen oder in der Nähe von befehlsstellen. Die Befehlsstellen und die Bunker sind auf den uns vorliegenden Karten...

Mittwoch, 21. November 2012, 13:07

Re: LVZ zwischen Damplos u. Thiergarten Krs. Trie

Guten morgen, Also bei eurer Begehung wäre ich auch gern dabei wenn möglich Vg, christian

Montag, 19. November 2012, 20:39

Re: TOP-Karten gesucht

Guten Abend zusammen.. ich hätte auch gern die Topo Karten von Rheinland Pfalz,ich biete im Tausch die Topo Karten vom Saarland sowie die luftbilder von 1953 auf cd Rom an.Wenn noch jemand original Stellungskarten der Wehrmacht mit den Bunkern hat bin ich auch am Tausch interessiert.Im gegenzug hab ich die Kriegsereignisskarten des Saarlandes komplett digitalisiert vorliegen (bunker,stellungen etc) Bei Bedarf bitte anschreiben, viele grüsse,christian